Rieder Eishockeytalent Jonathan Oschgan verpasste mit Black Wings U11-Meistertitel nur knapp

Hits: 724
Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 19.03.2019 10:35 Uhr

RIED/RIEDMARK. Seit mittlerweile fünf Jahren spielt Jonathan Oschgan im Eishockeynachwuchs der Black Wings Linz. Wie er zuletzt beim Bundesliga-Finalturnier der U11-Mannschaften in Graz eindrucksvoll unter Beweis stellte, zählt der junge Rieder dort zu den großen Stützen. 

Beim Turnier der besten acht Nachwuchsteams der Altersklasse U11 zog Jonathan Oschgan mit seinen Black Wings nach Siegen über die Vienna Tigers und die Red Bull Juniors aus Salzburg ins Halbfinale ein und löste dort gegen den VSV das Endspielticket.

KAC schnappte sich Meisterpokal 

Dort war dann der KAC eine Nummer zu groß. Der Schüler der Sporttalenteklasse im Peuerbachgymnasium hatte mit vier Toren und einem Assist maßgeblichen Anteil am Vize-Bundesmeistertitel.

Anfängliche Enttäuschung verflog schnell 

„Im ersten Moment nach der Finalniederlage waren wir natürlich sehr enttäuscht. Wir haben im gesamten Turnier jedoch immer unser Bestes gegeben und mit Leidenschaft Eishockey gespielt. Unsere erste Regel ist immer Vollgas  geben. So haben wir nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen“, überwog beim Nachwuchstalent am Ende die Freude. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



„Durch Corona haben sich die kindlichen Bedürfnisse verändert“

BEZIRK PERG. Rund 1.050 Kinder werden seit Schulbeginn wieder in den 17 Pfarrcaritas- bzw. Caritas-Einrichtungen im Bezirk Perg betreut. Es gibt zwei neue Gruppen in Schwertberg. Insgesamt gibt es damit ...

Safari mit Pfeil und Bogen: Gewinnerklasse löst Preis von RadlRekordTag der Mittelschule Mauthausen ein

Als am 25. September einige Jugendliche in der Nähe der Mittelschule Mauthausen mit Pfeil und Bogen bewaffnet am Schulgelände umherpirschten, war das kein Aufstand gegen die Hausaufgaben. Im ...

„Hoizkopf & die Genießer“ spielen in Perg auf

PERG. Kommenden Samstag, am 26. September findet um 19 Uhr das zweite Live-Konzert bei der N.O.A.H. Galactica in Perg statt.

Windhaag Open: Tennis-Highlight zum Saisonausklang

WINDHAAG. Bei traumhaften Spätsommerwetter fanden am 20. September die Finalspiele der Windhaag Open – so der klingende Name der Tennis-Ortsmeisterschaften – statt.

Betreubares Wohnen soll im ehemaligen Bezirksgericht entstehen

MAUTHAUSEN. Im ehemaligen Bezirksgericht entsteht schon bald ein zweites betreubares Wohnen für Mauthausen.

70-jähriger Mühlviertler um sechsstelligen Betrag betrogen

BEZIRK PERG. Ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Perg investierte im Zeitraum von 24. Juni bis 27. August insgesamt einen sechsstelligen Betrag auf einer gefälschten Handelsplattform.

Rechbergs ehemaliger Bürgermeister zum Naturpark-Präsidenten gewählt

RECHBERG. Im Verband der Naturparke Österreichs, dem Dachverband aller 47 österreichischen Naturparke, wurde Johann Thauerböck aus Rechberg zum Präsidenten gewählt.

Bürgerplattform gegen geplante Trassenführung: Sperre Kreisverkehr Windpassing

MAUTHAUSEN/ENNSDORF. Morgen, 25. September, ist am späten Nachmittag der Kreisverkehr Windpassing gesperrt, da eine Protestaktion geplant ist.