Sonntag 25. Februar 2024
KW 08


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mittelschule Perg Stadtzentrum kürt sich zum Futsal-Schülerliga-Champion

Glinsner Melanie, 01.12.2023 10:34

BEZIRK PERG. Zwölf Schulmannschaften zeigten beim Futsalcup Ende November. in der Bezirkssporthalle Perg ihr Können. Dabei sicherte sich die Mittelschule Perg Stadtzentrum nach 2019 wieder den Futsal-Bezirksmeistertitel in der Schülerliga.

 (Foto: Josef Pils)
photo_library (Foto: Josef Pils)

Das Team aus der Bezirkshauptstadt setzte sich im Endspiel gegen die Mittelschule Baumgartenberg knapp durch.

Die Perger hatten im Finale die etwas besseren Torchancen, ein Treffer wollte aber nicht gelingen.

So musste ein Siebenmeter-Schießen die Entscheidung bringen. Und in dem Nervenkrimi setzten sich die Perger mit 1:0 durch.

Held des Spiels war neben den Perger Top-Spielern Patrik Gruber und Julian Pilsl aber Torhüter Andor Törok.

Er parierte mehrere Siebenmeter und sorgte mit seinem entscheidenden Treffer für den Triumph.

Top-Torwart im Halbfinale

Schon im Halbfinale gegen das Europagymnasium Baumgartenberg hatte Törok, der im Verein für die Union Münzbach im Tor steht, das 0:0 festgehalten - und beim 2:1 im Siebenmeter-Schießen einen großen Anteil am Einzug ins Endspiel.

“Ich bin extrem stolz auf mein Team! Besonders hat mir heute der Teamgeist meiner Truppe gefallen. Das war der Schlüssel zum Erfolg“, so Betreuer Paul Grabner.

Die beiden Finalisten qualifizierten sich für die Zwischenrunde zur Landesmeisterschaft am 11. Jänner in Rohrbach.

Erfolgreicher Einstand für Baumgartenberg

Die von Dietmar Hiesl gecoachte Mittelschule Baumgartenberg tritt heuer nach einer längeren Pause wieder in der Fußball Schülerliga an - nach zuletzt starken Leistungen im Freien- glänzte man nun auch in der Halle.

Im Halbfinale hatte man die Sportmittelschule Bad Kreuzen, dank einer starken Defensivleistung und einem glücklichen Eigentor nach einer starken Einzelaktion vom überragenden Sebastian Wansch, mit 1:0 ausgeschaltet.

Bad Kreuzen spielte sich auf Platz 4

Im Spiel um Platz drei setzte sich das Europagymnasium Baumgartenberg in einem torreichen Match gegen die Sportschüler aus Bad Kreuzen mit 4:2 durch.

Den geteilten fünften Platz - als Verlierer im Viertelfinale - holten Titelverteidiger Musikmittelschule Saxen, die frenetisch angefeuerte Mittelschule Perg Schulzentrum, die IT-Mittelschule Grein sowie die Mittelschule Naarn.

Die Plätze neun bis zwölf gingen an die Mittelschulen Ried, Mauthausen, Schwertberg und Pabneukirchen.

Torschützenkönig und beste Spieler ausgezeichnet

Im Rahmen der Siegerehrung wurden durch Turnierorganisator Matthias Froschauer und Nicolas Panhofer von der Sparkasse Oberösterreich Urkunden, Medaillen und Pokale an die Teams verteilt.

Zum Torschützenkönig krönte sich Noah Pilz vom Europagymnasium Baumgartenberg mit neun Treffern im Turnier.

Zum Spieler des Turniers wurde in einer Abstimmung aller Trainer Fabio Karl aus Saxen gewählt, zum Torhüter des Turniers Kilian Simon aus Naarn.

Sie freuten sich jeweils über einen neuen Matchball, der von Lukas Neulinger (Hervis) zur Verfügung gestellt wurde.

Dank gilt den Schiedsrichtern Norbert Haslhofer, Gerhard Festbauer und Stefan Trauner sowie den Hallensprechern Gregor Herber, Tobias Palmetshofer und Clemens Hainbuchner.

 

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Wie in alten Zeiten: Bruckner goes Wirtshaus im Café Blumensträußl

Wie in alten Zeiten: Bruckner goes Wirtshaus im Café Blumensträußl

GREIN. Die Musiker vom Brucknerorchester musizierten Ende Jänner gemeinsam mit den Florianer Sängerknaben im Rahmen von „Bruckner goes Wirtshaus“ ...

Tips - total regional Glinsner Melanie
Sonderöffnungstage: Armin's öffnet an vier Samstagen

Sonderöffnungstage: Armin's öffnet an vier Samstagen

SCHWERTBERG. Armin's Kaffeesiederei öffnet im März und April an vier Samstagen probeweise für Gäste.

Tips - total regional Glinsner Melanie
Seniorenbund: Naarner siegen bei Eisstockturnier

Seniorenbund: Naarner siegen bei Eisstockturnier

BEZIRK PERG. Der Seniorenbund des Bezirks Perg hielt wieder seine Bezirksmeisterschaften im Eisstockschießen ab.

Tips - total regional Glinsner Melanie
Müllwagen drohte zu kippen photo_library

Müllwagen drohte zu kippen

MAUTHAUSEN. Ein Ausweichmanöver eines Müllwagens im Gemeindegebiet von Mauthausen endete am 23. Februar gegen 11.30 Uhr beinahe in einem Unfall, ...

Tips - total regional Online Redaktion
Bezirksjugendorchester begeisterte im Donausaal photo_library

Bezirksjugendorchester begeisterte im Donausaal

MAUTHAUSEN. Am Samstag, 17. Februar fand im Donausaal Mauthausen ein Konzert des Bezirksjugendorchesters Perg statt. Rund 80 talentierte Musiker ...

Tips - total regional Glinsner Melanie
Pfarrflohmarkt steht in den Startlöchern

Pfarrflohmarkt steht in den Startlöchern

MAUTHAUSEN. Der Pfarrflohmarkt in Mauthausen ist seit Jahrzehnten ein Flohmarkt-Highlight in der Region. Heuer findet er am Samstag, 9.März ...

Tips - total regional Glinsner Melanie
Puppentheater: Kasperl und der Blumenkobold

Puppentheater: Kasperl und der Blumenkobold

PERG. Am Samstag, 2. März besucht der Perger Kasperl wieder das Kulturzeughaus. Um 15 Uhr können die Besucher das Kasperlabenteuer „Kasperl ...

Tips - total regional Glinsner Melanie
Grünes Licht für Donaubrücke Mauthausen: Bescheid liegt vor

Grünes Licht für Donaubrücke Mauthausen: Bescheid liegt vor

MAUTHAUSEN/ST. PANTALEON. Im Juli 2022 wurde das Projekt für den Neubau der Donaubrücke bei Mauthausen zur Umweltverträglichkeitsprüfung ...

Tips - total regional Michaela Primessnig