Kürbiskernöl „made in Thurnhof“

Hits: 4081
Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 30.12.2014 13:58 Uhr

PERG. Auf ein ereignisreiches Jahr blickt der Perger Nebenerwerbslandwirt Maximilian Strasser zurück.

Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Nicole hat er sich Anfang der Jahres entschlossen,  am Thurnhof – einem der ältesten Höfe Pergs – Kürbiskernöl zu produzieren. „Wir haben dazu die Landwirtschaft umgestellt und die Anbaufläche für Kürbisse in unmittelbarer Umgebung unseres Hofes erweitert“, so Strasser. Im Herbst wurde erstmals geerntet. „Nach dem Trocknen haben wir die Kerne zum Pressen in die Fritz-Mühle ins Burgenland gebracht. Das traditionelle Herstellungsfahren mit schonendem Rösten garantiert ein unverwechselbares und naturbelassenes Qualitätsprodukt“, ist Strasser stolz auf die erste Abfüllung. Erhältlich ist das Kürbiskernöl „made in Thurnhof“ direkt ab Hof (Thurnhof 1).
Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kostümverleih-Abverkauf: Faschingsoutfits zum Schnäppchen-Preis

PERG. Die Pro Mente-Einrichtung in der Schulrat-Stöckler-Straße lässt ihren Kostümverleih auf. Über 20 Jahre konnte man sich verschiedenste Outfits ausborgen, jetzt werden die ...

Sachbeschädigung am Bahnhof Schwertberg geklärt

SCHWERTBERG. Die Sachbeschädigungen im Bereich Bahnhof Schwertberg konnten nun von der Polizei erfolgreich geklärt werden.

Sabine Froschauer ist die 1.800 Einwohnerin in Baumgartenberg

BAUMGARTENBERG. Die aus Mitterkirchen in den Nachbarort übersiedelte Sabine Froschauer ist die 1.800 Einwohnerin von Baumgartenberg. 

Sechs Schulen aus dem Bezirk Perg erhielten Auszeichnung als „Meistersingerschule“

BEZIRK PERG. Landeshauptmann Thomas Stelzer hat gemeinsam mit Bildungsdirektor Alfred Klampfer 78 Schulen als „Meistersingerschulen“ ausgezeichnet. Darunter auch sechs Schulen aus dem Bezirk Perg. ...

Schüler der Polytechnischen Schule St. Georgen an der Gusen meistern Finanzführerschein

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. . 600 Jugendliche aus ganz Oberösterreich wurden von der Schuldnerhilfe OÖ., dem Sozial-Ressort des Landes OÖ und der Arbeiterkammer OÖ mit dem Finanzführerschein ...

Neuer Generationen-Motorikpark fix: In Grein entsteht Bewegungsparadies für die gesamte Region Strudengau

GREIN. Grein bekommt einen neuen Generationen-Motorikpark. „Rund 200.000 Euro investieren das Sportland Oberösterreich, der Sozialhilfeverband Perg und die Stadt Grein in diesen Motorikpark und ...

ÖAAB-Bezirksobmann hält Steuervorträge im Bezirk Perg

BEZIRK. ÖAAB-Bezirksobmann Max Oberleitner hält heuer drei Steuervorträge und konzentriert sich dabei erstmals vorwiegend auf die Online-Arbeitnehmerveranlagung.

Schwertberger Pistenflöhe am Kasberg

SCHWERTBERG. ASKÖ und ATV Schwertberg veranstalteten auch heuer wieder den beliebten Kinderskikurs, welcher kurzfristig auf den Kasberg verlegt wurde.