Kindergartenkinder verbrachten aufregende Stunden bei der Feuerwehr

Hits: 605
Rosina Pixner Rosina Pixner, Tips Redaktion, 16.07.2018 12:03 Uhr

KIRCHDORF/INN. Die Kindergartenkinder aus Kirchdorf erlebten unlängst hautnah die Aufgaben eines Feuerwehrmannes. Die Aufregung war groß als die Feuerwehr Katzenberg mit zwei Einsatzfahrzeugen anrückte, um die Kinder mit Kindergartenleiterin Gerti Schöppl und Helferin Barbara Windsperger abzuholen und zum Zeughaus zu bringen.

Dort angekommen durften alle Hand anlegen und Spreitzer, Hochleistungslüfter und Notstromaggregate inspizieren, Kommandant Martin Danninger zeigte allen ganz genau wie was funktioniert und wo es eingesetzt wird. Highlight war der Einsatz des Schaumlöschers und des Wasserwerfers. Anschließend gab es für alle eine kleine Jause.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Corona: Die Messe Haus & Bau musste abgesagt werden

RIED. „Bis zuletzt wurde versucht, die Haus & Bau 2020 zu veranstalten, um für unsere Aussteller eine wichtige Plattform zu bieten und ein positives Signal, sowie Optimismus zu verbreiten.Letztendlich ...

Weihnachtseinkäufe 2020 haben gestartet, das belegt eine aktuelle Market-Studie für SES

RIED. Noch bevor die für den Handel wichtigste Saison beginnt, haben die Österreicher dieses Jahr ihre Vorbereitungen für Weihnachten gestartet. Das geht aus einer Studie des Linzer Market-Instituts ...

Lego-Weltrekord im zweiten Anlauf

RIED. Der Verein „LIGA+MB Lego Interessensgemeinschaft Architektur und Modellbau“ hat in den Rieder Messehallen einen Weltrekord aufgestellt.

Betten Ammerer expandiert trotz Corona-Krise

BAD HALL/RIED IM INNKREIS. Der Innviertler Familienbetrieb Betten Ammerer eröffnet am 28. Oktober in Bad Hall seine elfte Filiale.

Vier positive Corona-Tests bei der SV Ried

RIED. Beim Covid-19-Test der SV Guntamatic Ried wurden am Mittwoch, 21. Oktober, vier Spieler positiv getestet.

Junge Wikinger wollen Anschluss an das Tabellenmittelfeld schaffen

BEZIRK. Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen in Folge feierten die Kicker von Union Gurten gegen Stadl-Paura wieder einen vollen Erfolg.

Pflugtechniktage: Wissenstransfer vom Hörsaal auf den Acker

RIED/ST. GEORGEN. Gemeinsam brachten die HTL Ried und der FH OÖ Campus Wels alle österreichischen Traktorproduzenten und modernste Landmaschinen zu den Pflugtechniktagen ins Innviertel.

Textsalat: Geschichten frisch aus der Schreibwerkstatt

RIED. Unter dem Motto „Textsalat10“ werden in der Schreibwerkstatt humorvolle, spannende und nachdenkliche Geschichten und Gedichte der Öffentlichkeit präsentiert werden.