Rock‘n‘Roll-Lesung

Hits: 235
Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 18.06.2019 15:58 Uhr

RIED. In seinem Wohnort St. Pölten ist Dietmar „Hasi“ Haslinger (fast) so bekannt wie Mick Jagger. Als Bar-Chef prägte Hasi vor 30 Jahren einige Kult-Lokale der Stadt. Danach drückte er viele Jahre als Programm-Chef dem Höfefest seinen Stempel auf. Jetzt hat er sein erstes Buch geschrieben, das er am Dienstag, 18. Juni um 19 Uhr im „Design & Genuss“ am Roßmarkt 13 in Ried vorstellt (Eintritt: 8 Euro). 

Seit mehr als 20 Jahren zieht er mit den internationalen Künstlern seiner Agentur „Weltenklang“ durch Europa. Im KiK war Hasi in dieser Zeit mit seinen wunderbaren Musikern ungefähr 80 Mal zu Gast – mit den Irish Christmas- und Celtic-Spring-Tourneen, den Fado-Nächten und zahlreichen anderen Konzerten. Jetzt hat er die Schriftstellerei für sich entdeckt.

„Brunello, Sex & Rock“n„Roll“

Sein prall gefülltes Leben und seine Sammelleidenschaft für den toskanischen Rotwein Brunello di Montalcino – Hasi ist seit Jahrzehnten Stammgast in dem mittelitalienischen Bergstädtchen – bilden das Fundament seines Romans „Brunello, Sex & Rock“n„Roll“.

Wilde Reise

Darin erzählt er die irrwitzige Reise des kleinen Buben Peter, der aus dem niederösterreichischen Baden aufbricht hinaus in die Welt. Pikante erotische Erfahrungen, ein Leben mit dem internationalen Rock-Jet-Set, eine Reise im Doppeldecker-Bus von London nach Darjeeling, eine englische Händler-Dynastie und natürlich das toskanische Montalcino und die Geschichten rund um den Brunello sind nur einige der Stationen seiner atemlosen Lebensgeschichte. Am Ende steht er vor den großen Fragen des Lebens – und seinen Dämonen (www.weltenklang.at).

Die Lesung findet am Dienstag, 18. Juni um 19 Uhr im „Design & Genuss“ am Roßmarkt 13 in Ried statt (Eintritt: 8 Euro).

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Führerscheinloser Alkolenker (20) baute mit Sommerreifen Verkehrsunfall

GURTEN. Mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen PKW, ohne Führerschein und alkoholisiert verursachte ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Ried in der Nacht auf Sonntag einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. ...

Wertschöpfung in der Region erhalten

RIED. Seit über fünf Jahren gibt es nun die Weberzeile in der Rieder Innenstadt. Neben dem Streben nach besonderen Shopping-Erlebnissen für die Kunden, war von Beginn an auch Regionalität ...

Ried verliert gegen Austria Wien

RIED. In der 19. Runde der Tipico Bundesliga feierte Austria Wien einen 1:0-Auswärtssieg in Ried. 

Ein großes Herz für die Vögel

LOHNSBURG. Um die 20 Vogelhäuschen fertigte der 86-jährige Pensionist Georg Stockhammer aus Lohnsburg für die gefiederten Freunde. Diese hängt er dann rund um das Areal Holzwies, ...

Fahrzeuge stießen in Kreuzung zusammen: Zwei Verletzte

HOHENZELL. Zu einem Unfall im Kreuzungsbereich kam es am Freitagvormittag im Gemeindegebiet von Hohenzell, Ortsbereich Breitsach.

Polytechnische Schule: Online-Rundgang anstatt Tag der offenen Tür

RIED. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Aufgrund der aktuellen Situation ist es heuer nicht möglich, den Tag der offenen Schule an der Polytechnischen Schule (PTS) abzuhalten. ...

Bäckerei Mayer im Genuss Guide 2021

RIED. Der Genuss Guide 2021 ist ein Führer für die besten Geheimtipps und Schmankerln. Der Genießer auf der Suche nach Qualität und tollen Produkten findet im Genuss Guide die besten ...

Nach der Impfaffäre verlässt Heimleiterin das Pflegeheim Eberschwang

EBERSCHWANG. Wie berichtet wurden Anfang Jänner im Pflegeheim Eberschwang nicht nur Bewohner, sondern auch der Bürgermeister sowie Vizebürgermeister gegen Covid-19 geimpft. Bezirkshauptfrau ...