Emotional und offen

Hits: 54
Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 08.12.2019 14:24 Uhr

RIED. Joe Traxler ist ein Linzer Singer-Songwriter, der mehrere Jahre in London lebte und jetzt von Österreich aus durchstarten möchte. Seine Musik ist geprägt von seiner sehr emotionalen Stimme, berührenden Texten, sowie unverkennbaren, perkussiven Gitarrenelementen. Am 13. Dezember gastiert er mit seiner Band im KiK.

Über die Jahre hat sich der Musiker ein internationales Publikum aufgebaut, etwa durch Support Gigs für Bands wie „Silbermond“ oder den U.S. Kult-Act „Vesperteen“. Er gewann den Austrian Newcomer Award 2014 und hatte zahlreiche Fernsehauftritte. Joe Traxler ist virtuos an der Gitarre und hat eine klare, seelenvolle Stimme.

Außergewöhnliche Entwicklung

Dabei umgibt ihn eine Aura des Geheimnisvollen, die konterkariert wird durch seinen authentisch offenen Umgang mit seinen Gefühlen und einem Schicksalsschlag, der ihn vor nicht langer Zeit beinahe aus der Bahn geworfen hätte: Seine plötzliche halbseitige Gesichtslähmung ermöglichte jedoch eine außergewöhnliche persönliche und musikalische Entwicklung und gipfelte in der Veröffentlichung der Single „Asymmetrical Life“.

Line-up:

Joe Traxler – vocals, guitar; Maximilian Langer – drums; Robin Gadermaier – bass; Sakura Katsuura – BV„s, synthesizer

 

  • Freitag, 13. Dezember, 20 Uhr
  • Ried, KiK
  • Eintritt: 15 Euro
  • Karten: Thalia Buchhandlung, Raiffeisenbank Region Ried, kik-ried.com
Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Sahin-Radlinger kehrt zur SV Ried zurück

RIED. Der 27-jährige Tormann, zuletzt beim FC Barnsley in England aktiv, verließ 2011 die SV Ried Richtung Hannover 96 und kehrt jetzt wieder zu seinen Wurzeln zurück.

Trainingsauftakt der SV Ried ohne zwei „Urgesteine“

RIED. Überraschung beim Trainingsauftakt der SV Ried: Während die beiden SVR-Urgesteine Thomas Reifeltshammer und Marcel Ziegl nicht anwesend waren, leitetet mit Gerhard Schweitzer ein alter ...

Vorreiter bei der Waldverjüngung

MÖRSCHWANG. Grüne Landtags- und Nationalratspolitiker informierten sich darüber, wie ein Wald durch angepasste Jagd und Baumartenförderung „klimafit“ wird.

Corona: „Die Gefahr ist da und wird uns begleiten“

RIED. Tips sprach mit der Rieder Gemeindeärztin Anneliese Seifried über die Auswirkungen von Corona auf die Arbeit der Ärzte und mögliche Entwicklungen im Herbst.

SV Guntamatic Ried meldet erste Neuverpflichtungen

RIED. Bundesliga-Aufsteiger SV Guntamatic Ried hat die ersten Neuzugänge bekannt gegeben. Marcel Canadi von SKU Amstetten und Murat Satin von Wacker Innsbruck werden künftig für die SVR ...

Die Lebenshilfe Ried klopft an die Tür und bittet um Unterstützung

RIED. Rund 100 Menschen mit Beeinträchtigungen finden bei der Lebenshilfe Ried Beschäftigung, Betreuung, Wohnmöglichkeit und Unterstützung. Das braucht sowohl ideele als auch materielle ...

Beliebtester Bäcker in Oberösterreich

RIED. Die Handwerksbackstube Mayer Bäcker ist vom Genuss-Magazin Falstaff als beliebtester Bäcker Oberösterreichs ausgezeichnet worden.

Therme Geinberg beschäftigt sieben neue Lehrlinge

GEINBERG. Mit 3. August haben sieben neue Lehrlinge im SPA Resort Therme Geinberg ihre Ausbildung begonnen und die ersten Schritte ins Berufsleben gemacht.