
RIED. Am 4. Oktober wird am Tag der Altenarbeit im Seniorenwohnheim Mehrnbach ein Erntedankfest gefeiert.
Im Seniorenwohnheim Mehrnbach wird am Freitag, 4. Oktober, zwischen 10 und 16 Uhr von den Mitarbeitern ein Tag der offenen Tür mit Erntedankfest organisiert. Ein Musikant sorgt für gute Stimmung und es gibt Weißwurst, Bier, Kaffee und Kuchen gegen eine freiwillige Spende. Zusätzlich können Interessierte bei den Hausführungen einen Blick hinter die Kulissen des Seniorenwohnheims werfen. Der Erlös kommt zur Gänze den Bewohnern des Seniorenwohnheimes Mehrnbach zugute.
Gute Zusammenarbeit
Großen Wert legt man im Seniorenwohnheim Mehrnbach auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Bewohnern, Angehörigen und Heimpersonal. Hauptsächlich wohnen Personen aus den umliegenden Gemeinden im Haus. Die örtliche Nähe zur Heimatgemeinde und zur Familie trägt wesentlich zum Wohlbefinden der Senioren bei. Gelebt wird in drei Wohngruppen mit jeweils zirka 25 Bewohnern.
Viele gemeinsame Aktivitäten
„Unsere Mitarbeiter bieten regelmäßig Aktivitäten an, an denen die Bewohner teilnehmen können, wenn sie das möchten“, berichtet Philipp Höhfurtner von der Geschäftsleitung.Aber auch Zusatzangebote wie wöchentlicher Besuch eines Friseurs, Fußpflege, Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie und in unregelmäßigen Abständen kommen Therapiehunde ins Seniorenwohnheim.Mindestens einmal im Monat findet eine Veranstaltung zu einem bestimmten Thema statt, welches von den Mitarbeitern unter Rücksprache mit der Pflegedienstleitung organisiert wird.
Tag der Altenarbeit
Freitag, 4. Oktober 2019