Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Im zweiten Play-off-Halbfinalspiel der 2. Landesliga gegen die Grizzlies Linz konnte Penguins-Trainer Robert Dostal erstmals in der laufenden Saison auf den nahezu kompletten Kader zurückgreifen. Nur Philip Kobler (langzeitverletzt) und Philipp Moschitz (Erkältung) fehlten noch.

Das machte sich bemerkbar: Die „Pengs“ zeigten gegen den Gewinner des Grunddurchgangs ihre wohl beste Saisonleistung und gewannen 10:5 (4:0, 2:0, 4:5). Da die Grizzlies das erste Spiel mit 7:4 (2:1, 3:1, 2:2) gewannen, gibt es am Montag, 18. Februar in der Keine-Sorgen-Eisarena in Linz ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg ins Finale (Uhrzeit steht noch nicht fest).

Spielverlauf

In der gut besuchten REVA-Halle in Vöcklabruck starteten beide Mannschaften druckvoll und ließen von Anfang an erkennen, dass beide den Sieg wollten. Die Penguins übernahmen aber schnell das Kommando und lagen nach dem ersten Drittel durch Treffer von Kapitän Christoph Arnoldner (2), Noah Stattmann und Patrick Niedermeier 4:0 in Führung.

Durch den dritten Treffer von Arnoldner (alle vorbereitet von Jakovljevic) und ein Tor von Michael Münzker konnten sie den Vorsprung im zweiten Drittel sogar auf 6:0 ausbauen.

Turbulentes letztes Drittel

Erst im letzten Drittel schlugen die Grizzlies zurück und kamen innerhalb von nur drei Spielminuten auf 6:3 heran. Penguins-Coach Dostal nahm daraufhin seine Auszeit, um seine Mannschaft nochmals ins Gebet zu nehmen und den Spielfluss der Grizzlies zu stoppen. Das gelang nur zum Teil: Michael Münzker erhöhte zwar kurz nach dem Time-out auf 7:3, aber die Druckphase der Grizzlies war nur kurz unterbrochen – nur eineinhalb Minuten später waren sie auf 7:5 herangekommen.

Den K.o. versetzten sich die Grizzlies praktisch selbst, als sie sich durch zwei unnötige und lange Strafen selbst schwächten. Fünf Minuten lang konnten die Penguins mit einem Mann mehr auf dem Eis spielen, und das nutzten sie mit drei weiteren Treffern durch Moritz Haigner, Jak Jakovljevic und Victor Kargl zum 10:5-Endstand eiskalt aus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Böhmisches Erwachen mit Ceska

Böhmisches Erwachen mit Ceska

RIED. Die Blaskapelle Ceska begrüßt den Frühling am 4. April mit dem „Böhmischen Erwachen“ in der Bauernmarkthalle.

Tips - total regional Walter Horn
20 Jahre Haft für Pflegekraft nach Mord an 82-Jährigem in Geretsberg

20 Jahre Haft für Pflegekraft nach Mord an 82-Jährigem in Geretsberg

RIED IM INNKREIS/GERETSBERG. Am Landesgericht Ried im Innkreis wurde Dienstagnachmittag eine 24-jährige Pflegekraft, welche im Oktober vergangenen ...

Tips - total regional Online Redaktion
Ehrenmedaillen für die Betreiber des Polizeimuseums Lohnsburg photo_library

Ehrenmedaillen für die Betreiber des Polizeimuseums Lohnsburg

LOHNSBURG. Für die langjährige spezifische Sammeltätigkeit und den systematischen, wissenschaftlichen Aufbau des größten Polizeimuseums ...

Tips - total regional Rosina Pixner
Lesung und Musik: „Wien bleibt Wien“

Lesung und Musik: „Wien bleibt Wien“

RIED. Die Veranstaltung „Wien bleibt Wien - und das ist eine Drohung“ mit Robert Meyer & Gürtler und Huber ist eine Lesung mit Musik, ...

Tips - total regional Rosina Pixner
Claudia Ender photo_library

Claudia Ender

RIED. Jedes Jahr veranstalten die Kinder der Kompass Schule eine Oster-Spendenaktion. Dieses Jahr konnten die Schüler mithilfe der ...

Claudia Ender
FACC steigerte Umsatz und Ergebnis

FACC steigerte Umsatz und Ergebnis

RIED. Die FACC AG hat von der allgemein positiven Entwicklung der Luftfahrtindustrie im Jahr 2023 überdurchschnittlich profitiert. Im Geschäftsjahr ...

Tips - total regional Walter Horn
Vortrag in der Giesserei: Wie es allen gut geht

Vortrag in der Giesserei: "Wie es allen gut geht"

RIED. Der Club of Rome und andere wichtige Organisation haben 2020 die Initiative Earth4All gegründet. Der Physiker Martin Hoffmann ist Generalsekretär ...

Tips - total regional Rosina Pixner
Innenminister informierte sich in Ried über Security Themen

Innenminister informierte sich in Ried über Security Themen

RIED. Im Rahmen seines Bezirksbesuch informierte sich Innenminister Gerhard Karner im IT-Systemhaus Infotech EDV-Systeme über aktuelle Security ...

Tips - total regional Rosina Pixner