Dienstag 16. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Bei den Landesmeisterschaften in der Allgemeinen und U18-Klasse am Wochenende im Rieder Leichtathletikstadion gingen die Athleten der LAG Genböck-Haus Ried insgesamt 66 Mal an den Start und gewannen 24 Medaillen, davon vier in Gold.

Ina Huemer gewann Gold über 100 und Silber über 200 Meter.  (Foto: IGLA)
photo_library Ina Huemer gewann Gold über 100 und Silber über 200 Meter. (Foto: IGLA)

Für zwei Goldmedaillen war Klaus Grünbart verantwortlich, der über 110 Meter Hürden und im Weitsprung siegte und zusätzlich über die Sprintdistanzen von 200 und 100 Meter jeweils Zweiter wurde.

Einen weiteren Sieg steuerte Jürgen Aigner über 3.000 Meter Hindernis bei.

Viele Starts - viele Medaillen

Den vierten LAG-Titel holte Fabian Reiter im Speerwurf. Bei sechs weiteren Starts sprang er noch Silber im Dreisprung und Bronze im Hochsprung und Diskuswurf.

Lukas Reiter bestritt mit neun Einzelstarts fast einen Zehnkampf und holte je zwei Silber- und Bronzemedaillen (110 Meter Hürden und Dreisprung bzw. Stabhochsprung und Speerwurf).

Silber und Bronze

Lukas Zweimüller gewann Silber über 400 Meter Hürden und Bronze über 400 Meter flach. Manuel Duft (Hochsprung), Max Stamminger (Speerwurf) und Johannes Pichler (Kugelstoßen) holten je eine Silbermedaille.

Michael Duft gewann zweimal Bronze (400 Meter, Weitsprung).

Jasmin Zweimüller versilberte ihren 3.000-Meter-Hindernis-Lauf und wurde auf der für sie kurzen und schnellen 800-Meter-Strecke Dritte.

Silber gab es auch für die 4x100-Meter-Staffel der U18-Burschen.

IGLA long life

Bei schwierigen Windverhältnissen setzte sich im 100-Meter-Sprint Ina Huemer von der Sport-union IGLA long life in 12,29 Sekunden durch. Über 200 Meter holte die Taiskirchnerin die Silbermedaille. Vereinskollegin Antonia Kaiser aus Mehrnbach gewann Bronze im 100-Meter-Sprint.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


26 Wohnplätze für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung

26 Wohnplätze für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung

RIED. Oberösterreichweit werden 2024 vom Land Oberösterreich, der Caritas und LAWOG 108 neue Wohnplätze für Menschen mit Beeinträchtigung ...

Tips - total regional Rosina Pixner
UVC McDonald's Ried braucht für Platz fünf einen Sieg in Graz

UVC McDonald's Ried braucht für Platz fünf einen Sieg in Graz

RIED. Die Chancen des UVC McDonald's Ried auf den fünften Platz in der Meisterschafts-Endabrechnung sind nach der 1:3-Hinspielniederlage gegen ...

Tips - total regional Walter Horn
Bilderschau vom Taufkirchenweg in Friaul

Bilderschau vom Taufkirchenweg in Friaul

RIED. Markus Hatheier zeigt am Mittwoch, 24. April, ab 19.30 Uhr im Franziskushaus in Ried die 3D Audiovison “Cammino delle Pievi”- der Taufkirchenweg ...

Tips - total regional Rosina Pixner
Zwei Gütesiegel für VS Taiskirchen photo_library

Zwei Gütesiegel für VS Taiskirchen

TAISKIRCHEN. Die Volksschule Taiskirchen hat heuer zwei Gütesiegel erlangt, das Gütesiegel „OÖ Meistersingerschule“ und das Österreichische ...

Tips - total regional Walter Horn
Brand in Schießkeller in Reichersberg: elf Feuerwehren im Einsatz photo_library

Brand in Schießkeller in Reichersberg: elf Feuerwehren im Einsatz

REICHERSBERG. (Update) In einem Schießkeller in der Reichersberger Ortschaft Münsteuer hat es am Samstag gebrannt, elf Feuerwehren ...

Tips - total regional Online Redaktion
Sänger- und Musikantenstammtisch

Sänger- und Musikantenstammtisch

TUMELSTHAM/WALCHSHAUSEN. Es ist wieder so weit: Alle Freunde der unverfälschten und echten Volksmusik sollten sich den Sonntag, 28. April vormerken. ...

Tips - total regional Rosina Pixner
Fast 2.000 Besucher bei Obsession

Fast 2.000 Besucher bei "Obsession"

UTZENAICH. Auch heuer gab die Landjugend Utzenaich mit ihrem Fest „Obsession“ im Hatzmannstadl den Startschuss für die Stadlfest-Saison ...

Tips - total regional Walter Horn
Pattigham bekommt Nahversorger und Retentionsbecken photo_library

Pattigham bekommt Nahversorger und Retentionsbecken

PATTIGHAM. Weil Pattigham stark wächst und jetzt schon 1.087 Einwohner hat, wird im Ort die Kinderbetreuung ausgebaut. Dazu kommen Retentionsbecken ...

Tips - total regional Walter Horn