Benjamin Girlinger holt U13-EM-Gold

Hits: 75
Walter Horn Tips Redaktion Walter Horn, 26.06.2022 11:44 Uhr

EBERSCHWANG. Benjamin Girlinger aus Eberschwang, der in der 2. Tischtennis-Bundesliga für die SPG muki Ebensee spielt, gewann in Podgorica (Montenegro) Europameisterschftsgold in der Altersklasse U13.

In der Vorrunde hatte sich Girlinger mit zwei Siegen als Gruppenerster fürs Achtelfinale qualifiziert. Dort gelang ihm ein 3:2-Zittersieg gegen Carlos Goncalves (Portugal) – mit einem 12:10 im Decider erkämpfte er sich den Einzug ins Viertelfinale.

Nach dem hart umkämpften 3:0 gegen Jakub Kabelka (Tschechien) hatte er zumindest die Bronzemedaille sicher.

Im Halbfinale bezwang Girlinger die Nr. 4 der Welt, den Polen Aleks Pakula, mit 3:1. Im Endspiel dominierte Girlinger den Polen Samuel Michna, gewann 3:1 und krönte sich zum U13-Europameister.

„Ich ging positiv in das Match hinein, dachte ich hab nichts zu verlieren. Im Halbfinale und im Endspiel war ich im Kopf stärker, das verdanke ich auch meinem Trainer Philipp Aistleitner“, sagte der frischgebackene Champion.

Kommentar verfassen



Skiroller-Wettbewerbe

LOHNSBURG. Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr lädt der Energie AG Skiroller Landescup ins Skirollerzentrum Innviertel ein. Der Skiroller-Bewerb findet am Sonntag, 28. August statt, Start ist um 10 ...

Kabarett im Stadl

UTZENAICH. Sebastian und Andreas Hatzmann treten am Freitag, 26. August, um 20.15 Uhr beim Hatzmannstadl in Utzenaich, Himmelreich 4, zum fünften Mal mit ihrem Kabarettprogramm „Hoffentlich nimmt unser ...

Gurten empfängt Salzburg in Ried

RIED. In der zweiten Runde des ÖFB-Cups hat die Union Gurten das große Los gezogen: Am Dienstag, 30. August um 20.30 Uhr empfängt der Regionalligist Österreichs Nummer 1, Red Bull Salzburg. Das Match ...

Jungmusiker von drei Kapellen spielen gemeinsam

ST. GEORGEN/O. Die Jungmusiker der Musikvereine Weilbach, St. Georgen und Mörschwang, auch bekannt unter dem Namen Flying Notes, veranstalten am Samstag, 28. August ein gemeinsames Konzert. 

Stadtlauf mit neun Rennen

RIED. Der 38. Weberzeile Stadtlauf geht am Samstag, 28. August über die Bühne. Insgesamt werden neun Rennen durchgeführt.

Motocross-Wochenende in Asenham

MEHRNBACH. Zu den Österreichischen Vereins- und Clubmeisterschaften am Samstag, 27. August, und den Motocross-Staatsmeisterschaften (ÖM) aller Rennklassen (MX Jugend, MX Junioren, MX 2 und MX Open) am ...

Umsatzwachstum bei FACC

RIED. Die FACC AG konnte ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2022 auf 270,1 Millionen Euro steigern, was einer Verbesserung um 12,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

OÖ-Derby: Ried-Amateure treffen auf die zweite Mannschaft des LASK

RIED. Heimspiel-Doppelpack für die SV Ried: die Profis empfangen die WSG Tirol, für die Amateure steht das Derby gegen die LASK Amateure auf dem Programm.