Bei Merlin Technology in kurzer Zeit Karriere gemacht

Hits: 626
Walter Horn   Anzeige, 14.08.2019 09:08 Uhr

TUMELTSHAM. Florian Wimmer hat sich bei Merlin Technology binnen vier Jahren vom Produktionsvorarbeiter zum technischen Leiter emporgearbeitet.

Merlin Technology zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Luftbefeuchtungssystemen und Messtechnik. Wer hier Leistung bringt, kommt zügig voran.

Schnelle Karriere

Florian Wimmer hat nur sechs Monate nach seiner Einstellung schrittweise die Produktionsleitung übernommen und war für den Einkauf mitverantwortlich. Nebenbei absolvierte er die Berufsreifeprüfung und das Diplomierte Betriebsmanagement. Mit der Übernahme der technischen Leitung gelang dem 29-Jährigen nun der nächste Karrieresprung.

„Toller Zusammenhalt“

„Ich habe von Beginn an gespürt, dass hier alle an einem Strang ziehen und ein toller Zusammenhalt herrscht. Meine offene Art und Zielstrebigkeit sowie die vertrauensvolle Kommunikation mit der Geschäftsführung haben meinen Weg möglich gemacht“, betont Wimmer, dessen Erfolgsgeschichte noch lange nicht zu Ende ist.

Techniker gesucht

Der technische Leiter zeigt sich von der Luftbefeuchtungsbranche angetan. „Eine spannende Nische, in der man täglich dazu lernt und ein breit gefächertes technisches Wissen gefragt ist“, so Wimmer. Aktuell werden bei Merlin Technology Service- und Anlagentechniker sowie Elektroanlagentechniker gesucht. Mehr unter www.merlin-technology.com

 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Ausstellung „meandros“ präsentiert zwei vielschichtige Künstler

OBERNBERG. Nach einer Reihe von Absagen und der Corona-bedingten Pause zeigt das Kunsthaus Burg Obernberg ab Samstag, 26. September, die Ausstellung „meandros“ mit Werken von Erich Plettenbacher und ...

Brückl feiert Spatenstich

TUMELTSHAM/AUROLZMÜNSTER. Die Zimmerei Brückl hat sich erfolgreich etabliert und zahlreiche Referenzprojekte im Innviertel und weit darüber hinaus umgesetzt. Jetzt erfolgte der Spatenstich ...

Neun neue Lehrlinge bei Team 7

RIED/PRAM. Team7 heißt in diesem Jahr neun neue Lehrlinge willkommen. Die sieben angehenden Tischlerinnen und Tischler verteilen sich auf die Werke in Pram und Ried. Zudem wird die Zentrale ...

Intensiver Austausch verschiedener Netzwerkpartner

RIED. Nach einer Pause im Frühjahr aufgrund der Covid-19-Situation lud die Arbeiterkammer zum Austausch der Partner des Jugendnetzwerks. Ohne ein vorgegebenes Thema diente das Treffen dazu, den Teilnehmern ...

Neuer Obmann beim Seniorenbund

RIED. Beim Bezirkstag des Seniorenbundes Ried wurde der neue Bezirksobmann Walter Nömaier, der zugleich die Rolle des Ortsgruppenobmannes von Reichersberg ausübt, mit mehr als 98 Prozent der ...

Videobrillen helfen gegen Angst vor der Operation

RIED. Im Rieder Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern werden zur Ablenkung und Beruhigung während der Fahrt in den Operationssaal Videobrillen eingesetzt.

Modellbaumesse findet nicht statt

RIED. Die Messe Ried muss die für 17./18. Oktober geplante Modellbaumesse absagen. 

Das Schloss Aurolzmünster öffnet seine Pforten

AUROLZMÜNSTER. Die neuen Schlossbesitzer Manuel und Sandra Ungar haben dem Wasserschloss Aurolzmünster neues Leben eingehaucht.