Drei Rohrbacher bei schwerem Unfall auf der B3 schwere verletzt

Hits: 2934
Petra Hanner Tips Redaktion Petra Hanner, 07.06.2022 13:20 Uhr

ROHRBACH/PERG. Einen schweren Unfall hatte ein Autolenker aus dem Bezirk Rohrbach am 7. Juni gegen 8.15 Uhr auf der B3 bei Steyregg.

Der 57-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach war mit einem Klein-Lkw und zwei weiteren Insassen auf der B3 von Linz kommend in Richtung Mauthausen unterwegs.

Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Perg wollte zum selben Zeitpunkt mit seinem Lkw in die B3 Richtung Linz einbiegen, wobei es zur Kollision kam. Die drei Insassen des Klein-Lkw, der 57-jährige Lenker, ein 23-Jähriger und ein 71-Jähriger wurden schwer verletzt. Die beiden Beifahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem total beschädigten Fahrzeug geborgen werden. Die Schwerverletzten wurden von den Notärzten des NEF bzw. des Rettungshubschraubers, sowie von drei Teams des Roten Kreuzes medizinisch versorgt und anschließend in das Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Kommentar verfassen



Gstanzl Singa: Renate Maier wieder mit dabei in Eferding

EFERDING. Bereits zum fünften Mal lässt man beim Gstanzl Singa am 9. und 10. September im Eferdinger Bräuhaus das alte Volksgut des Gstanzlsingens wieder aufleben.

Sauwald Bergsprint: Rene Pammer schaffte neuen Streckenrekord

NIEDERWALDKIRCHEN. Mit einer Zeit von 19:52 Minuten gelang dem velocrew popaflo-Fahrer Rene Pammer ein neuer Streckenrekord beim Sauwald Bergsprint.

Donnerstagsrunde besteht seit 30 Jahren

ST. MARTIN.Seit 30 Jahren treffen sich rund 25 Stockschützen aus St. Martin jeden Donnerstagnachmittag, um drei Stunden lang ihrem Hobby nachzugehen.

Radausflug

Es hat schon Tradition, dass am 15. August j. Jahres ein Genussradausflug, organisiert von Johann Wögerbauer und

Gewitter sicherten Bodenfeuchte – dennoch besteht Waldbrandgefahr

BEZIRK ROHRBACH. Auch wenn in den heimischen Wäldern noch ausreichend Bodenfeuchte vorhanden ist, darf die Gefahr von Waldbränden nicht unterschätzt werden.

Pferdefest mit Mounted Games und Lasso-Show

SARLEINSBACH. Nach zwei Jahren Pause kommt es am Sonntag zu einer Neuauflage des Pferdefestes in Sarleinsbach.

Es ist wieder Moa-Festivalzeit

LEMBACH. Bereits zum neunten Mal findet heuer das Musikclub Open Air im Musikclub Lembach statt. Das gemütliche und umweltfreundliche Green Event zeichnet sich besonders durch die musikalische Vielfalt ...

Trommel-Workshop am Unterkagererhof

AUBERG. „Herzlichkeit, Lebensfreude, Glücksgefühle erleben, einfach mal durchatmen und Kraft tanken für Deinen Alltag tanken“, lautet das Motto des diesjährigen Sommertrommelns in der Stube des ...