Kinder entführten in eine biblische Welt

Hits: 82
Petra Hanner Tips Redaktion Petra Hanner, 01.07.2022 06:09 Uhr

AIGEN-SCHLÄGL. Das Kindermusical „Joseph“ führten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Volksschule Aigen-Schlägl im Meierhof auf. Wer das verpasst hat, hat ein weiteres Mal die Gelegenheit, die Darbietung zu erleben.

Das Stück erzählt vom bewegten Leben des Traumdeuters Joseph aus dem Alten Testament, der auch in sehr schwierigen Zeiten nie den Mut und sein gutes Herz verliert. Mit Gesang, Tanz und Spiel begeisterten 30 junge Darstellende das Publikum. Ausgiebiger Applaus belohnte die Kinder für die anstrengende Arbeit am diesjährigen Musical, das in Kooperation mit der Musikschule Schlägl einstudiert wurde.

Eine zweite Aufführung findet am Freitag, 1. Juli, um 18 Uhr im Kikas in Aigen-Schlägl statt.

Kommentar verfassen



Gstanzl Singa: Renate Maier wieder mit dabei in Eferding

EFERDING. Bereits zum fünften Mal lässt man beim Gstanzl Singa am 9. und 10. September im Eferdinger Bräuhaus das alte Volksgut des Gstanzlsingens wieder aufleben.

Sauwald Bergsprint: Rene Pammer schaffte neuen Streckenrekord

NIEDERWALDKIRCHEN. Mit einer Zeit von 19:52 Minuten gelang dem velocrew popaflo-Fahrer Rene Pammer ein neuer Streckenrekord beim Sauwald Bergsprint.

Donnerstagsrunde besteht seit 30 Jahren

ST. MARTIN.Seit 30 Jahren treffen sich rund 25 Stockschützen aus St. Martin jeden Donnerstagnachmittag, um drei Stunden lang ihrem Hobby nachzugehen.

Radausflug

Es hat schon Tradition, dass am 15. August j. Jahres ein Genussradausflug, organisiert von Johann Wögerbauer und

Gewitter sicherten Bodenfeuchte – dennoch besteht Waldbrandgefahr

BEZIRK ROHRBACH. Auch wenn in den heimischen Wäldern noch ausreichend Bodenfeuchte vorhanden ist, darf die Gefahr von Waldbränden nicht unterschätzt werden.

Pferdefest mit Mounted Games und Lasso-Show

SARLEINSBACH. Nach zwei Jahren Pause kommt es am Sonntag zu einer Neuauflage des Pferdefestes in Sarleinsbach.

Es ist wieder Moa-Festivalzeit

LEMBACH. Bereits zum neunten Mal findet heuer das Musikclub Open Air im Musikclub Lembach statt. Das gemütliche und umweltfreundliche Green Event zeichnet sich besonders durch die musikalische Vielfalt ...

Trommel-Workshop am Unterkagererhof

AUBERG. „Herzlichkeit, Lebensfreude, Glücksgefühle erleben, einfach mal durchatmen und Kraft tanken für Deinen Alltag tanken“, lautet das Motto des diesjährigen Sommertrommelns in der Stube des ...