St. Martiner FF-Kameraden holten dritten Doppel-Staatsmeistertitel in Folge

Hits: 4027
Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 12.09.2016 08:40 Uhr

ST. MARTIN. Eine Klasse für sich war die Bewerbsgruppe der Feuerwehr St. Martin beim Bundesfeuerwehrbewerb in Kapfenberg: Mit gleich zweimal Bestzeit in Bronze und Silber holten sie sich den dritten Doppel-Staatsmeistertitel in Folge. Die FF Hinterschiffl landete in Bronze auf Platz 2.  

Erst im Juli durften die St. Martiner über den Landessieg in Oberösterreich jubeln. Deshalb waren die Kameraden auch als Favoriten in die Steiermark angereist. Und sie wurden dieser Rolle mehr als gerecht: Die Bewerbsgruppe markierte sowohl beim Leistungsabzeichen in Bronze mit 28,42 Sekunden, als auch beim Silber-Bewerb mit 33,98 Sekunden die Bestmarke. „Tausende Fans haben das Stadion gefüllt, die Stimmung war einzigartig. Das hat unsere Männer noch einmal so richtig angestachelt“, berichtet Manfred Lanzerstorfer, Hauptamtswalter für Leistungsbewerbe im Bezirk Rohrbach und selbst Mitglied der FF St. Martin.

Auch die FF Hinterschiffl (Gemeinde Julbach) schaffte beim  Bundesbewerb den Sprung aufs Stockerl: Mit 29,10 Sekunden holte sie in Bronze den zweiten Platz. Insgesamt kämpften 363 Gruppen am Samstag um den Staatsmeistertitel.

 

Kommentar verfassen



Rohrbacher bestellten sich gefälschte Führerscheine im Internet

BEZIRK ROHRBACH. Zwei Männer aus dem Bezirk Rohrbach (27 und 29) haben sich im Internet gefälschte Führerschein bestellt. Die beiden haben bezahlt, angekommen sind die Führerscheine ...

Jedes Glas Wasser zählt im Hotel Guglwald

GUGLWALD. Im Hotel Guglwald ist Wasser wertvoll. Seit drei Jahren wird jede Karaffe Leitungswasser als „Wasser-Euro“ Teil einer Spende für Menschen in Not.

Arbeiten an der Rohrbacher Pfarrkirche fast abgeschlossen: „Ein Kleinod des Mühlviertels ist restauriert“

ROHRBACH-BERG. Vier Jahre nach dem Start der ersten Vorbereitungen, gehen die Renovierungsarbeiten an der Pfarrkirche Rohrbach in die letzte Phase.

Oberst Klecatsky mit Goldenem Ehrenzeichen ausgezeichnet

ROHRBACH-BERG. Hohe Ehrung für Oberst Georg Klecatsky: Bundespräsident Alexander van der Bellen hat den Kommandanten der Luftunterstützung mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik ...

Für die Menschen in Sri Lanka laufen die Backöfen noch einmal heiß

ST. MARTIN. Beim Kekserl-Drive-in, der schon seit einigen Tagen läuft, oder beim Kekserlmarkt kann man sich mit süßen Köstlichkeiten aus der Wengler„schen Backstube eindecken und ...

Überreste der Hermann-Kräuterseitlinge werden künftig an Insekten verfüttert

ULRICHSBERG/WELS. Hermann und Thomas Neuburger ernten täglich zwei Tonnen Bio-Kräuterseitlinge für ihre vegetarische Produktlinie HERMANN. Was dabei übrig bleibt, wird zukünftig als Futtermittel für ...

Textilhandwerk zum Verschenken

HASLACH. Auch im Textilen Zentrum müssen während des Lockdowns die Pforten geschlossen bleiben. Auf der Suche nach textilen Geschenken wird man aber im Online-Shop erhältlich.

Was Reinhold Mitterlehner mit dem neuesten „Leinöl“-Video zu tun hat

JULBACH. Nicht nur das neueste Album der Familienband Leinöl aus Julbach wird am 12. Dezember erscheinen, auch das Video zum Lied „Kunst (mas Song)“ feiert bald Premiere.