Zwei Chöre schwingen im gleichen Takt

Hits: 771
Petra Hanner Petra Hanner, Tips Redaktion, 13.03.2019 18:30 Uhr

ST. PETER. Aus einer zufälligen Begegnung der Chorreichen 7 aus St. Peter und der Weilhart Singers aus Gilgenberg im Bezirk Braunau ist eine richtige Musiker-Freundschaft geworden.

Beide Chöre waren im Finale der ORF-Aktion „Aufweckchöre“. Bei der Abschlussveranstaltung im ORF-Landesstudio in Linz kam es zu dem denkwürdigen Zusammentreffen der Musiker. Die zarten Freundschaftsbande, die dort geknüpft wurden, sind in der Zwischenzeit gehegt und gepflegt worden und nun gipfelt die Partnerschaft in einem gemeinsamen Konzert am Samstag, 16. März, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter.

Gegenbesuch

„Nach der Siegerehrung der Aufweckchöre haben sich alle teilnehmenden Chöre noch ausgetauscht und gemeinsam gegessen und getrunken. Zu späterer Stunde haben wir dann die Weilhart Singers näher kennengelernt und wir haben eine Freundschaft aufgebaut. Wir waren auch schon in Gilgenberg bei einem Chorkonzert zu Gast. Nun steht der Gegenbesuch an“, freuen sich die Chorreichen 7.

Samstag, 16. März, 19.30 Uhr

Pfarrkirche St. Peter/Wbg.

Kommentar verfassen



Oberst Klecatsky mit Goldenem Ehrenzeichen ausgezeichnet

ROHRBACH-BERG. Hohe Ehrung für Oberst Georg Klecatsky: Bundespräsident Alexander van der Bellen hat den Kommandanten der Luftunterstützung mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik ...

Für die Menschen in Sri Lanka laufen die Backöfen noch einmal heiß

ST. MARTIN. Beim Kekserl-Drive-in, der schon seit einigen Tagen läuft, oder beim Kekserlmarkt kann man sich mit süßen Köstlichkeiten aus der Wengler„schen Backstube eindecken und ...

Überreste der Hermann-Kräuterseitlinge werden künftig an Insekten verfüttert

ULRICHSBERG/WELS. Hermann und Thomas Neuburger ernten täglich zwei Tonnen Bio-Kräuterseitlinge für ihre vegetarische Produktlinie HERMANN. Was dabei übrig bleibt, wird zukünftig als Futtermittel für ...

Textilhandwerk zum Verschenken

HASLACH. Auch im Textilen Zentrum müssen während des Lockdowns die Pforten geschlossen bleiben. Auf der Suche nach textilen Geschenken wird man aber im Online-Shop erhältlich.

Was Reinhold Mitterlehner mit dem neuesten „Leinöl“-Video zu tun hat

JULBACH. Nicht nur das neueste Album der Familienband Leinöl aus Julbach wird am 12. Dezember erscheinen, auch das Video zum Lied „Kunst (mas Song)“ feiert bald Premiere.

24 Bilder für den guten Zweck von Peter Grünzweil

OEPPING. Einen Adventkalender der besonderen Art hat sich der Oeppinger Künstler Peter Grünzweil einfallen lassen.

Wie es sich anfühlt, als junger Mensch den Lebensmut zu verlieren

SARLEINSBACH/BEZIRK. Sabrina ist 16 Jahre alt und schlitterte in der Coronazeit in eine Depression. So wie ihr geht es vielen jungen Leuten in dieser Pandemie, weshalb auch der Bedarf in der Beratungsstelle ...

Neuer Fahrplan bringt bessere Verbindungen im Schulverkehr

BEZIRK ROHRBACH. Mit Fahrplanwechsel am 12. Dezember gehen neue Regionalbus-Verkehrskonzepte in Betrieb, die bessere Verbindungen im Schulverkehr bringen. Allerdings werden auch einige Kurse mangels Bedarf ...