Zwei Chöre schwingen im gleichen Takt

Hits: 757
Petra Hanner Petra Hanner, Tips Redaktion, 13.03.2019 18:30 Uhr

ST. PETER. Aus einer zufälligen Begegnung der Chorreichen 7 aus St. Peter und der Weilhart Singers aus Gilgenberg im Bezirk Braunau ist eine richtige Musiker-Freundschaft geworden.

Beide Chöre waren im Finale der ORF-Aktion „Aufweckchöre“. Bei der Abschlussveranstaltung im ORF-Landesstudio in Linz kam es zu dem denkwürdigen Zusammentreffen der Musiker. Die zarten Freundschaftsbande, die dort geknüpft wurden, sind in der Zwischenzeit gehegt und gepflegt worden und nun gipfelt die Partnerschaft in einem gemeinsamen Konzert am Samstag, 16. März, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter.

Gegenbesuch

„Nach der Siegerehrung der Aufweckchöre haben sich alle teilnehmenden Chöre noch ausgetauscht und gemeinsam gegessen und getrunken. Zu späterer Stunde haben wir dann die Weilhart Singers näher kennengelernt und wir haben eine Freundschaft aufgebaut. Wir waren auch schon in Gilgenberg bei einem Chorkonzert zu Gast. Nun steht der Gegenbesuch an“, freuen sich die Chorreichen 7.

Samstag, 16. März, 19.30 Uhr

Pfarrkirche St. Peter/Wbg.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Martin Mairhofer und Michaela Märzinger führen Rohrbachs Bauernschaft in die Zukunft

BEZIRK ROHRBACH. Rohrbachs Bauern und Bäuerinnen, welche die knapp 2.000 landwirtschaftlichen Betriebe im Bezirk führen, haben ein neues Sprachrohr: Martin Mairhofer aus Hofkirchen und Michaela ...

Frisch geimpft zum Gewinn

ROHRBACH-BERG. Zuerst zum Impfen, dann zum Gewinn ging es für Maria und Fritz Peinbauer vergangene Woche. Das Tips-Glücksengerl bescherte ihnen Fussl-Gutscheine im Wert von 300 Euro.

Ulli Wall lässt den Jungen bei der Landtagswahl den Vortritt

BEZIRK ROHRBACH. Nach zwölf Jahren im OÖ Landtag, verzichtet FPÖ-Bezirksobfrau LAbg. Ulli Wall auf eine neuerliche Kandidatur bei der Landtagswahl im Herbst.

Drei Rohrbacher Gemeinden zum Sympathicus-Bezirkssieger gekürt

BEZIRK ROHRBACH. Die Sympathicus-Bezirkswahl ist geschlagen: Im Bezirk Rohrbach konnten sich in den jeweiligen Einwohner-Kategorien die Gemeinde Neustift, die Marktgemeinde Ulrichsberg sowie die Marktgemeinde ...

Chorizo überzeugte: „Speck-Kaiser“ kommt diesmal aus Hofkirchen

BEZIRK ROHRBACH. 35 Bundessiege und eine große Menge an Medaillen holten Oberösterreichs Direktvermarkter beim Wettbewerb „Ab Hof“ in Wieselburg nach Hause. Im Bezirk Rohrbach war der Erfolg ...

Soroptimistinnen helfen bei der Berufsfindung weiter

BEZIRK ROHRBACH. Ihre Erfahrungen aus der Berufswelt teilen die Soroptimistinnen mit Schülern und unterstützen sie somit bei der Berufswahl.

Erhaltungsarbeiten an der Mühlkreisbahn starten

AIGEN-SCHLÄGL/ROTTENEGG. Wegen Erhaltungsarbeiten an der Mühlkreisbahnstrecke zwischen Rottenegg und Aigen-Schlägl wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Petringer Stocksportlerinnen holten die ersten zwei Punkte

ST. PETER/WBG. In der ersten Runde der Damen-Staatsliga legten die Stocksportlerinnen der Union St. Peter eine gute Basis und holten die ersten zwei Punkte.