Tödlicher Traktorunfall in Peilstein erschüttert Gemeinde

Hits: 2836
Sevim Demir Sevim Demir, Tips Redaktion, 13.07.2020 09:53 Uhr

PEILSTEIN. Bei einem tragischen Unfall am Samstagnachmittag kam eine 50-jährige Frau aus Peilstein ums Leben.

Ihr Lebensgefährte, ein 41-jähriger Landwirt, war mit seinem Traktor auf einem Wirtschaftsweg unterwegs, als ihm die Frau zu Fuß entgegen kam. Sie wollte offenbar Kontakt mit dem Mann aufnehmen, der dürfte sie laut Polizeimeldung aber übersehen haben. Die 50-jährige gebürtige Arnreiterin wurde vom linken Hinterrad des Traktors erfasst und überrollt. Sie starb noch an der Unfallstelle. „Die Verstorbene war eine liebe, fleißige, umsichtige und sehr geschickte Frau war. Sie ist vor ein paar Jahren in unsere Gemeinde gezogen und hatte mit der Landwirtschaft immer viel Arbeit. Es ist eine Tragödie, die einen sprachlos macht. Man kann und möchte sich gar nicht vorstellen, was das für ihren Lebensgefährten bedeutet“, ist Bürgermeister Franz Lindinger so wie viele Peilsteiner erschüttert.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Unfall auf der B127: Moped- und Autolenker kollidierten

BEZIRK ROHRBACH. Heute Dienstag kollidierten auf der B127 ein Moped und ein Pkw. 

Imkerin: „Ein schlechtes Jahr ist noch kein Grund zu jammern“

BEZIRK ROHRBACH. Ein enorm schlechtes Honigjahr liegt hinter den Imkern des Bezirkes. Das Wetter machte heuer den Bienen besonders zu schaffen.

Sales-Suckers: Auszeichnung für Start-up aus Aigen-Schlägl

AIGEN-SCHLÄGL. Seit 2002 unterstützt tech2b Gründer dabei, ihre Ideen zu verwirklichen und voranzutreiben – unter anderem auch das Aigen-Schlägler Unternehmen Sales-Suckers.

Mit Unimarkt hat Lembach einen neuen Nahversorger

LEMBACH. Morgen Mittwoch öffnet der neue Nahversorger in Lembach - Unimarkt - zum ersten Mal seine Türen. 

OÖVP sucht Lieblingsplätze im Bezirk Rohrbach

BEZIRK ROHRBACH. Die OÖVP macht sich heuer auf die Suche, nach den schönsten Plätzen im Land. Wer also einen Lieblingsplatz bei uns im Bezirk Rohrbach hat, kann diesen ab sofort angeben. ...

Rallycross-Doppel in Fuglau: Höller ließ bei Hitzeschlacht mit zwei Siegen nichts anbrennen

GÖTZENDORF. Nichts anbrennen ließ der Oberösterreicher Alois Höller (Ford Fiesta 4x4) am vergangenen Wochenende beim Rallycross-Doppel in Fuglau: Bei extremer Hitze hatte der Götzendorfer ...

OÖ Gemeindepaket: Ein Lichtblick, aber Hilfe wird zu wenig sein

BEZIRK ROHRBACH/ULRICHSBERG. Sinkende Kommunalsteuereinnahmen und stark fallende Ertragsanteile bei gleichzeitig steigenden Ausgaben im Sozialhilfebereich stellen die Gemeinden vor eine große finanzielle ...

Dreister Mopeddieb wurde erwischt

AIGEN-SCHLÄGL. Einem Mopeddieb kamen Ermittler im Bezirk Rohrbach auf die Schliche.