Erzählcafé widmet sich der Landwirtschaft im Wandel

Hits: 74
Petra Hanner Petra Hanner, Tips Redaktion, 01.08.2020 06:01 Uhr

ST. STEFAN-AFIESL. Wie„s früher war – darüber wird beim Erzählcafé der Bibliothek St. Stefan-Afiesl im neu eröffneten “Stefansplatzerl„ am Mittwoch, 12. August gesprochen. Der Autor des Buches “Landwirtschaft im Wandel„, Fritz Bertlwieser, führt durch den Nachmittag.

Nach einem kurzen Vortrag von Fritz Bertlwieser, in dem er auch Bilder von früher zeigt, können sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen untereinander am Tisch über ihre Erlebnisse und Erfahrungen austauschen. Danach sind alle, die es wollen, eingeladen, auch vor gesamtem Publikum zu erzählen. Keine Angst, man kann dabei nichts falsch machen, denn die eigenen Erinnerungen können nicht falsch sein!

Natürlich ist auch nur zuhören und einen gemütlichen Nachmittag genießen erlaubt.

Mittwoch, 12. August, 14 Uhr

Stefansplatzerl (ehem. GH Mayr), St. Stefan-Afiesl

Eintritt frei

Anmeldung bis 5. August unter Tel. 07216/7010-0 (Gemeindeamt)

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Zweiter Anlauf für den ersten Bio-Wochenmarkt

AIGEN-SCHLÄGL. Nachdem es mit dem ursprünglich geplanten Start Ende April nichts geworden ist, soll es jetzt tatsächlich losgehen: Am 29. August startet Oberösterreichs erster wöchentlich ...

Lembacher koordiniert Corona-Testbetrieb in zwei Bezirken

LEMBACH/FREISTADT. Der Lembacher Daniel Pühringer koordiniert denn Corona-Testbetrieb für die Bezirke Freistadt und Urfahr-Umgebung.

70 Einsatzkräfte suchten abgängigen Lenker nach Unfall am Gollnerberg

ROHRBACH-BERG. Zu einem nächtlichen Sucheinsatz mussten die Kameraden dreier Feuerwehren in der Nacht auf Dienstag ausrücken: Nach einem Verkehrsunfall war der vermutlich verletzte Fahrer ...

Regionalfux zeigt, was die Region zu bieten hat

BEZIRK ROHRBACH. Die regionale Online-Plattform Regionalfux will großen Strukturen und der industrialisierten Produktion entgegenwirken und kleine Produzenten und Direktvermarkter sichtbarer machen. ...

Corona im Bezirk Rohrbach: Stabile Lage, aber Abstand halten ist nie verkehrt

BEZIRK ROHRBACH. Nachdem sich die Corona-Situation im Bezirk Rohrbach Ende Juni einigermaßen beruhigt hatte und wir kurzzeitig bereits auf Stand Null an aktuell Erkrankten waren, ging es in den vergangenen ...

Benefizkonzert: Royal Bäcker Hall trotzt der Corona-Pandemie

ST. MARTIN. Am 5. September steigt in der Granit-Arena in Plöcking erneut das Royal Bäcker Hall Open Air. Musiker werden zugunsten der SOS Kinderdörfer auf ihre Gagen verzichten und gute ...

GSE ist neuer Faustball-Ortsmeister

ARNREIT. Einen Nachmittag lang wurden am Arnreiter Sportplatz eifrig die Fäuste geschwungen, um die neuen Faustball-Ortsmeister zu küren.

Alkoholisierter Mopedlenker gestürzt

ST. MARTIN. Unter Alkoholeinfluss fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Moped und stürzte. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.