Unternehmer Hans Greiner tödlich verunglückt

Hits: 16690
Petra Hanner Tips Redaktion Petra Hanner, 27.06.2022 13:41 Uhr

ULRICHSBERG. Der Ulrichsberger Unternehmer Hans Greiner (60) ist bei einem Verkehrsunfall in Bayern ums Leben gekommen. Seine große Leidenschaft, das Motorradfahren, wurde ihm zum Verhängnis.

Passiert ist der Unfall am Sonntag, 26. Juni, nachmittags, als Greiner mit seinem Motorrad im benachbarten Bayern unterwegs war. In einer Kurve verlor er auf eingespültem Kies die Kontrolle und schleuderte gegen eine Leitplanke. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Hans Greiner gründete 2003 die Dachdeckerei „Mühlviertel Dach“ in Ulrichsberg, in der aktuell sechs Mitarbeitende tätig sind. Sohn Bernhard, der ebenfalls im Unternehmen mitarbeitet, wird die Geschäfte weiterführen.

Kommentar verfassen



Wie Speckpulver aus St. Veit die heimischen Supermärkte erobert

ST. VEIT. Dass Österreichs „Bio-Produkt des Jahres 2022“ komplett auf einem kleinen Bauernhof in St. Veit hergestellt wird, wissen auch nur die wenigsten. „Bio Speckup“ nennt sich die Kreation ...

Gstanzl Singa: Renate Maier wieder mit dabei in Eferding

EFERDING. Bereits zum fünften Mal lässt man beim Gstanzl Singa am 9. und 10. September im Eferdinger Bräuhaus das alte Volksgut des Gstanzlsingens wieder aufleben.

Sauwald Bergsprint: Rene Pammer schaffte neuen Streckenrekord

NIEDERWALDKIRCHEN. Mit einer Zeit von 19:52 Minuten gelang dem velocrew popaflo-Fahrer Rene Pammer ein neuer Streckenrekord beim Sauwald Bergsprint.

Donnerstagsrunde besteht seit 30 Jahren

ST. MARTIN.Seit 30 Jahren treffen sich rund 25 Stockschützen aus St. Martin jeden Donnerstagnachmittag, um drei Stunden lang ihrem Hobby nachzugehen.

Radausflug

Es hat schon Tradition, dass am 15. August j. Jahres ein Genussradausflug, organisiert von Johann Wögerbauer und

Gewitter sicherten Bodenfeuchte – dennoch besteht Waldbrandgefahr

BEZIRK ROHRBACH. Auch wenn in den heimischen Wäldern noch ausreichend Bodenfeuchte vorhanden ist, darf die Gefahr von Waldbränden nicht unterschätzt werden.

Pferdefest mit Mounted Games und Lasso-Show

SARLEINSBACH. Nach zwei Jahren Pause kommt es am Sonntag zu einer Neuauflage des Pferdefestes in Sarleinsbach.

Es ist wieder Moa-Festivalzeit

LEMBACH. Bereits zum neunten Mal findet heuer das Musikclub Open Air im Musikclub Lembach statt. Das gemütliche und umweltfreundliche Green Event zeichnet sich besonders durch die musikalische Vielfalt ...