Christa Hochholdiger ist die beste Schützin Österreichs

Hits: 2104
Leserartikel Christian Hartl, 27.11.2016 15:50 Uhr

AlLTENFELDEN. Christa Hochholdinger holte nicht nur zwei Silbermedaillen bei der EM in Ungarn, sondern erschoss sich auch bei den IPSC-Staatsmeisterschaften vier Goldmedaillen.

Damit kann sich Polizeisportlerin Christa Hochholdinger über vier Meistertitel freuen – damit ist sie die aktuell erfolgreichste Schützin der Alpenrepublik. Ihre Titel holte sie bei den Meisterschaften in Graz im „dynamischen Schießen“ in den Klassen „Standard“, „Production“ sowie in zwei Mannschaftsbewerben. „Ich freue mich über diesen schönen Erfolg am Ende einer langen Saison. Jetzt nehme ich mir eine kurze Auszeit, mache nur lockeres Trainung und mit Jahresbeginn bereite ich mich dann auf die bevorstehende Weltmeisterschaft in Frankreich im August 2017 vor“, sagt die glückliche Schießsportlerin. Übrigens: In der „Production“-Klasse holte sie ihren fünften Meistertitel in Folge.

Kommentar verfassen



Zutrittsregelungen ins Klinikum Rohrbach beachten

ROHRBACH-BERG. Nach wie vor gelten Corona-Vorgaben beim Zutritt ins Klinikum Rohrbach.

St. Martinerin leitete das Faustball-Finale bei den World Games

ST. MARTIN/MÜHLKREIS. Ohne Schiedsrichter kein Spiel. Trotzdem stehen sie meistens nur bei Fehlentscheidungen im Mittelpunkt und werden ansonsten als selbstverständlich angesehen. Tanja ...

400 Jahre Tradition leben beim größten Scheibenschießen des Landes wieder auf

HASLACH. Das ist rekordverdächtig: Seit mehr als 400 Jahren ist die Bürgergarde Haslach Veranstalter des größten Scheibenschießens Oberösterreichs. Am 13. und 14. August ist es wieder soweit.

Grenzgänger müssen mit Corona weiterhin daheim bleiben

BEZIRK ROHRBACH. In Österreich ist mit 1. August die Isolationspflicht für Corona-Infizierte gefallen. Das hat Auswirkungen auf Grenzgänger, die in Deutschland arbeiten.

Lager frühzeitig aufgebaut: Viele Öfen-Modelle sofort lieferbar

KOLLERSCHLAG. Auf unseren Bericht über das Nachfrage-Hoch nach Holzöfen und damit verbundenen möglichen Lieferschwierigkeiten hat Manfred Thaller von Ofen&Holz reagiert. Das Lager in seinem Betrieb ...

24 Kinder lernten schwimmen

NEUFELDEN/HANSBERGLAND. Großer Andrang herrschte beim Schwimmkurs, den die Kinderfreunde Hansbergland organisiert haben. Schwimmtrainerin Jasmin Richtsfeld aus St. Peter hat 24 Kindern die Grundtechniken ...

Freundschaftliches Kräftemessen der Feuerwehren beim Nasslöschbewerb in St. Stefan-Afiesl

ST. STEFAN-AFIESL. Zum Feuerwehr-Nasslöschbewerb lädt die FF St. Stefan am Walde am kommenden Samstag, 13. August, ein.

Rohrbacher Betriebe präsentieren sich am Landes-Erntedankfest der Landjugend

BEZIRK ROHRBACH/LINZ. Das größte Erntedankfest des Landes geht am Sonntag, 18. September, in der Linzer Innenstadt über die Bühne. Mit dabei sind auch mehrere Betriebe aus dem Bezirk Rohrbach mit ihren ...