
ARNREIT. Nach elf Wochen ungewollter Pause hat für die Faustballsektion der Union Arnreit das Training wieder begonnen. Eine verkürzte Faustballmeisterschaft steht bevor.
Seit Anfang Juni trainieren die Damen der Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit wieder, im ersten Training mit Rekordteilnehmerzahl. Wochenweise werden dann auch die Jugendtrainings wieder starten. Für die Trainer ist es nun die zusätzliche Herausforderung, mit der Trainingsgruppe die gesetzlichen Regelungen und Empfehlungen des Verbands einzuhalten.
Kein Abklatschen
Neben vorgeschriebenen Langarmtrikots gilt der Mindestabstand von zwei Meter, der nur kurzfristig unterschritten werden darf – das traditionelle Händeabklatschen mit den Mannschaftskameraden fällt weg. „Es ist ein schönes Gefühl wieder am Faustballplatz zu stehen. Ohne dem wöchentlichen Training mit den anderen Mädels fehlt einfach der gewisse Ausgleich im Leben“, freut sich Kapitänin Tanja Gahleitner. Sie hofft, dass dem geplanten Meisterschaftsstart Mitte August nichts im Wege steht.
Final 3 ist das Ziel
Für den geplanten Bundesligastart der Feld-Meisterschaft gibt es für die 1er Mannschaft das Ziel des Final 3 in Nußbach am 12. und 13. September. Für die 2er Mannschaft gilt es den Klassenerhalt zu sichern, die Aufstiegsmannschaft will sich in der 2. Bundesliga beweisen.