Montag 22. April 2024
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Skirennläuferin Elisa Mörzinger gab Karriereende bekannt

Online Redaktion, 03.04.2024 14:58

ALTENFELDEN. Skirennläuferin Elisa Mörzinger aus Altenfelden hat am Mittwoch ihren Rücktritt vom Profisport bekanntgegeben.

Elisa Mörzinger auf einem Archivbild aus dem Jahr 2020 (Foto: Energie AG)
Elisa Mörzinger auf einem Archivbild aus dem Jahr 2020 (Foto: Energie AG)

„Etwas zu beenden, das du so lange geliebt und gelebt hast, ist verdammt schwer. Ich habe schon seit einigen Wochen bzw. Monaten mit der Entscheidung gekämpft und ich habe gemerkt, dass das Feuer für den Skirennsport erloschen ist. Der Riesentorlauf bei den österreichischen Meisterschaften wird mein letztes Rennen sein. Ich bin stolz auf das was ich erreicht habe und bin dankbar für all die Abenteuer, Erfolge, Lehren, Freunde und Bekanntschaften die ich durch den Sport erleben durfte. Es war eine schöne Zeit, aber ich bin bereit für was Neues“, schreibt Mörzinger auf Facebook.

Weltcup-Podium 2020

Mörzinger, Jahrgang 1997, fuhr 2020 im Weltcup Parallel Riesenslalom im italienischen Sestriere auf Platz zwei. Es blieb ihr einziges Weltcup-Podium. Im vergangenen Winter war die Mühlviertlerin weiterhin zweitweise im Weltcup unterwegs, kam aber meist entweder nicht ins Ziel oder schaffte die Qualifikation für den zweiten Lauf nicht. Im Europacup fuhr Mörzinger acht Mal aufs Podest (drei Siege).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Es ist wieder Kaleidophon

Es ist wieder Kaleidophon

ULRICHSBERG. Zum 38. Mal ist es im Jazzatelier Zeit für das Ulrichsberger Kaleidophon von 26. bis 28. April.

Tips - total regional Petra Hanner
Zwei Landessiege und zwei Podestplätze für Lehrlinge photo_library

Zwei Landessiege und zwei Podestplätze für Lehrlinge

JULBACH/LEMBACH. Beim Landeslehrlingswettbewerb der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure zeigten die heimischen Nachwuchs-Fachkräfte auf: Jana ...

Tips - total regional Martina Gahleitner
Niederwaldkirchner Radteam reiste mit zwei Meistertitel aus Mörbisch ab photo_library

Niederwaldkirchner Radteam reiste mit zwei Meistertitel aus Mörbisch ab

BEZIRK ROHRBACH. Mörbisch scheint ein guter Boden für das Niederwaldkirchner Radteam next125 Hackl Lebensräume zu sein: Am Wochenende holten ...

Tips - total regional Online Redaktion
Arnreiterinnen in Namibia: Faustballcoaching unter afrikanischer Sonne

Arnreiterinnen in Namibia: Faustballcoaching unter afrikanischer Sonne

ARNREIT. Unter afrikanischer Sonne fungierten die Arnreiter Faustballerinnen Tanja Gahleitner und Magdalena Bauer für vier Wochen lang als Gasttrainerinnen. ...

Tips - total regional Online Redaktion
Zum Jubiläum knackt Ökofen den CO2-Einspar-Rekord

Zum Jubiläum knackt Ökofen den CO2-Einspar-Rekord

NIEDERAPPEL. Einen wichtigen Rekord stellt der grüne Wärmespezialist Ökofen mit Sitz in Niederkappel zum 35. Geburtstag auf: Durch die Nutzung ...

Tips - total regional Petra Hanner
Unfall auf der B127 in Rohrbach-Berg: Auto in Vorgarten geschleudert photo_library

Unfall auf der B127 in Rohrbach-Berg: Auto in Vorgarten geschleudert

ROHRBACH-BERG. Bei einem Unfall auf der B127 in Rohrbach-Berg ist Sonntagnachmittag ein Auto in einen Vorgarten geschleudert worden. Die beiden ...

Tips - total regional Online Redaktion
Stocksport Staatsliga: Aufsteiger stellte den Petringerinnen beinahe ein Bein

Stocksport Staatsliga: Aufsteiger stellte den Petringerinnen beinahe ein Bein

ST. PETER AM WIMBERG/ NIEDERWALDKIRCHEN. Stocksport Staatsliga der Damen: Im Spitzenspiel der Gruppe D sah es Anfangs nach einer kleinen Sensation ...

Tips - total regional Online Redaktion
Kofferraum-Flohmarkt in Neufelden

Kofferraum-Flohmarkt in Neufelden

NEUFELDEN. Am Samstag, 25. Mai, findet von 14 bis 18 Uhr in Neufelden wieder ein Kofferraum-Flohmarkt, für alle, die ihre Schätze aus dem Kofferraum ...

Tips - total regional Emma Salveter