
ST. OSWALD. Bei der SPÖ-Bezirkskonferenz wurde BR Bgm. Dominik Reisinger mit 98 Prozent als Bezirksvorsitzender wiedergewählt.
Reisinger bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte mit Blick auf das Wahljahr 2021 einmal mehr, wie wichtig es ist, als Gemeinschaft harmonisch aufzutreten. „Wir haben nicht nur auf die richtigen Themen gesetzt, sondern sind auch als Team aufge-treten. Mit vier Bürgermeistern und gestärkten Gemeindefraktionen wollen wir unsere Gemeinden aktiv gestalten und politische Verantwortung übernehmen.“ Als seine Stellvertreter fungieren Judith Past (Lembach), Bgm. Johannes Plattner (Julbach) und Petra Hattenberger (Kirchberg). Die Junge Generation (JG) stellte sich mit Jonas Würzl (St. Martin) und der Bereich Bildung mit Alexandra Kneidinger (St. Peter) neu auf. Ebenso wurde der Bezirksparteivorstand und -ausschuss mit überwältigender Mehrheit neu gewählt.
Dankesfest
Verbunden wurde die Konferenz mit einem Dankesfest für die Funktionäre, Mitglieder und Sympathisanten für ihren Einsatz in den Gemeinden. Als Ehrengäste waren der geschäftsführende SPÖ-Landesparteivorsitzende und Klubobmann Michael Lindner und Landesfrauenvorsitzende LAbg. Renate Heitz im Pfarrstadl St. Oswald mit dabei. Sie zeichneten gemeinsam verdiente Funktionäre und langjährige Parteimitglieder aus. Darunter auch Ingrid Groiß, die nach 20 Jahren ihre Funktion der Bezirksfrauenvorsitzenden an Petra Hattenberger übergeben hat.