
BEZIRK ROHRBACH. Die Neufeldener Werbeagentur Fredmansky räumte beim OÖ. Werbepreis Caesar groß ab, aber auch eine St. Veiter Ein-Mann-Agentur überzeugte.
Insgesamt 330 streng anonyme Projekte von genau 100 Agenturen wurden zum diesjährigen Caesar in den 13 Kategorien eingereicht. Zudem gab es drei Caesaren der Jury, die von den Juroren für außergewöhnliche Teilaspekte von Projekten vergeben werden können. Alle drei gingen in diesem Jahr an die Agentur Fredmansky, die mit insgesamt elf Caesaren die erfolgreichste Agentur war. Fredmansky wurde 1997 in Neufelden gegründet und wirbt mittlerweile auch von Linz und Gleisdorf aus für viele renommierte Kunden.
Die Platzierungen
Beim Caesar gab es dieses Jahr neben den drei Jurypreisen auch dreimal einen ersten Preis in den Kategorien Corporate Design, Dialogmarketing und Kampagne, zwei zweite Plätze in den Kategorien Kampagne und Print/Corporate Publishing sowie dreimal Platz drei in den Kategorien Corporate Design, Digital (Innovations) und Nachhaltigkeit Kommunizieren.
Einzelkämpfer Matthias Gahleitner aus St. Veit holte sich bei der Prämierung zwei dritte Plätze. Sein Eventmarketing für das Anorak Club Festival wurde ebenso prämiert wie die Kampagne „GASTjobs.at“ für IG Gastro.