Dachstuhlbrand in Freinberg

Hits: 1010
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 28.03.2020 11:35 Uhr

FREINBERG. Am Freitag, 27. März gegen 13.45 Uhr brach im Dachgeschoß eines Wohnhauses in Freinberg ein Brand aus. Verletzt wurde niemand. 

Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren Freinberg und Haibach mit rund 60 Mann im Einsatz. Weiters waren auch die Kameraden der FF Schärding vor Ort, welche die Nachlöscharbeiten mittels einer Wärmebildkamera unterstützten. Personen und unmittelbar angrenzende Objekte waren dank des raschen Eingreifens der Feuerwehren nicht gefährdet. Die Einsatzkräfte konnten nach rund drei Stunden wieder abrücken.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Naturschutzbund organisiert Führung mit einem Fischexperten

ENGELHARTSZELL. Die Naturschutzbund-Bezirksgruppe Schärding lädt am Samstag, 26. September ab 9 Uhr zu einer Führung mit dem Fischexperten Michael Jung (Gewässerökologe bei ezb ...

Gemeindeübergreifende Sommer-Kinderbetreuung

TAUFKIRCHEN. Im Kindergarten der Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram fand auch heuer wieder eine gemeindeübergreifende Sommer-Kinderbetreuung statt.

UTC St. Florian kürt seine Vereinsmeister

ST. FLORIAN AM INN. Das Highlight einer Tennissaison ist alle Jahre das Finale der Vereinsmeisterschaft, so auch beim UTC St. Florian am Inn.

Bergmesse bei der Jagabildkapelle am Haugstein

BEZIRK SCHÄRDING. Am Samstag, 26. September lädt das Katholische Bildungswerk Schärding wieder zur Bergmesse bei der Jagabildkapelle am Haugstein ein.

Natur und Wolken in edlem Bildband

SCHÄRDING. Der Fotokünstler Michael Zallinger präsentierte hoch über der Barockstadt seine Fotos, Kalender und Fotobücher. Bevor der junge Künstler seine Arbeiten beschrieb, ...

Fünf neue Verkaufsautomaten

SUBEN. Die ASFINAG hat beim Grenzübergang Suben mit fünf neuen Verkaufsautomaten das Angebot zum Kauf von Digitaler Vignette und Digitaler Streckenmaut weiter ausgebaut.

Eisaktion des Wirtschaftsbundes

BEZIRK. Der Ausnahmezustand in den letzten Monaten hat die Wirtschaft schwer getroffen. Deshalb nutzt der Wirtschaftsbund die Gelegenheit und überrascht die Betriebe im Bezirk Schärding mit einem ...

Blasmusikkapellen ausgezeichnet

BEZIRK. 16 Blasmusikkapellen aus ganz Oberösterreich, darunter vier aus dem Bezirk Schärding, wurden von Landeshauptmann Thomas Stelzer für ihre langjährige erfolgreiche Teilnahme an ...