Montag 9. Dezember 2024
KW 50


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Betrunkener 37-Jähriger krachte in Suben in den Gegenverkehr: zwei Verletzte

Online Redaktion, 12.11.2024 09:40

SUBEN. Zwei Verletzte forderte am Montagabend ein Unfall ein Suben, bei dem ein betrunkener 37-Jähriger aus Schardenberg in den Gegenverkehr krachte.

 (Foto: Weihbold (Symbolfoto))
(Foto: Weihbold (Symbolfoto))

Der Alkolenker fuhr um 17:30 Uhr mit seinem Pkw in Suben auf der B149, der Subener Bundesstraße. Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Schärding war mit einem Kastenwagen von Suben kommend Richtung A8 unterwegs. „Vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung kam der 37-Jährige auf einem geraden Straßenabschnitt auf die Gegenfahrbahn“, berichtet die Polizei. Der Lenker des Kastenwagens versuchte noch vergeblich auszuweichen. Beide Fahrzeuge landeten im Straßengraben, der Kastenwagen stürzte um.

Zeuge hatte schon die Polizei gerufen

Laut Zeugenaussagen war der Alkolenker bereits vor dem Unfall mehrmals gefährlich auf die Gegenfahrbahn gekommen, bei einem Kreisverkehr beinahe geradeaus gefahren und ein Zeuge hatte noch kurz vor dem Unfall einen Notruf an die Polizei wegen der gefährlichen Fahrweise des Mannes abgesetzt.

Ein Alkotest bei dem 37-Jährigen verlief schließlich auch positiv. Er und sein Unfallgegner wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung ins Klinikum Schärding gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Während der Unfallaufnahme war die B149 komplett gesperrt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden