Gemeinsam mit Mama und Papa bei der Arbeit

Hits: 362
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 19.09.2019 07:51 Uhr

RIEDAU. „Neun Wochen Ferien – wohin mit den Kids, wenn ich arbeiten bin?“ - Diese Frage stellen sich jährlich viele berufstätige Eltern. Darum organisiert Leitz jeden Sommer eine Ferienbetreuung für die Kinder ihrer Mitarbeiter. 

Mit Unterstützung des Familienbundes OÖ wurde drei Wochen lang in den Schulungsräumen von Leitz fleißig gebastelt, gespielt, geturnt, gekocht und gelacht. Wöchentlich nahmen bis zu 16 Kinder im Alter von vier bis elf Jahren an dem Programm teil.

Ausflüge

Auch die Verköstigung kam nicht zu kurz. Vormittag gab es eine Obstpause und zu Mittag wurden die Kids über die hauseigene Leitz Kantine bekocht. Zwischendurch gab es auch ein Eis zur Abkühlung. Einmal pro Woche wurde sogar selber gekocht und die Mütter und Väter bekamen eine Kostprobe. Für den Forscherdrang der Kids wurde auch gesorgt. Mit dem Bus ging es ins Naturresort Ikuna nach Natternbach und in den Zoo nach Schmiding. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Kids am Arbeitsplatz von Mama und Papa. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



„Corona-Kurzarbeit hat viele Arbeitsplätze gerettet“

BEZIRK SCHÄRDING. Nach intensiven Verhandlungen einigten sich die Sozialpartner gemeinsam mit der Bundesregierung auf die Rahmenbedingungen für die Verlängerung der Corona-Kurzarbeit um ...

AK-Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun

BEZIRK SCHÄRDING. Fast 2.500 Beratungen: Rechtsexperten der AK Schärding hatten in der Corona-Zeit alle Hände voll zu tun.

Nach 40 Jahren: Friedrich Bernhofer übergibt Platz an Karl Geroldinger

BEZIRK SCHÄRDING. Anstelle des langjährigen Beiratsmitglieds Friedrich Bernhofer wurde Oberösterreichs Landesmusikschul-Direktor Karl Geroldinger aus Enzenkirchen als einziger Oberösterreicher ...

Heimsieg für Lukas Weißhaidinger

ANDORF. Tolle Wettkämpfe sahen die zahlreichen Zuschauer beim Josko Laufmeeting in Andorf. Dabei konnten auch die vielen Athleten aus dem Innviertel voll überzeugen.

Verkehrserziehungs-Aktion der SPÖ Andorf zog zahlreiche Kinder an

ANDORF. 78 Kinder nahmen an der von der SPÖ-Andorf organisierten Ferienpassaktion „Verkehrserziehung“ teil. Dabei bekamen die Kids wertvolle Tipps, wie man sich im Straßenverkehr richtig ...

Neuer Ortsobmann gewählt

TAUFKIRCHEN. Josef Weljacek, Bezirksvorsitzender des Pensionistenverbandes Schärding, wurde zum neuen Obmann der Ortsgruppe Taufkirchen an der Pram gewählt.

Jedem Kind sein Instrument

ST.MARIENKIRCHEN. Beim Instrumentenpass der Musikkapelle St.Marienkirchen konnten musikbegeisterte Kinder ins abwechslungsreiche Blasmusikerleben hineinschnuppern.

Landesmeistertitel und Jahresbestleistung

ANDORF. Nur wenige Tage vor dem Internationalen Josko Laufmeeting, das am Samstag, 1. August in Andorf über die Bühne geht, zeigten sich die Athleten der Sportunion IGLA long life in guter Verfassung. ...