Internet – aber sicher: Vortrag Medienerziehung in Waldkirchen

Hits: 54
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 08.12.2019 11:16 Uhr

WALDKIRCHEN AM WESEN. Die Volksschule Waldkirchen am Wesen macht Eltern und Kinder fit für den Umgang mit digitalen Medien. Computer, Tablet und Smartphone gehören auch bei den Volksschülern schon zum Alltag – eine große Herausforderung für Eltern und Schule. Deshalb lud Direktorin Gerda Kaiser zu einem Vortrag zum Thema Medienerziehung in der Familie.

Frau Groiß vom Institut für Suchtprävention gab wertvolle Infos und Tipps zum sicheren und altersgemäßen Umgang mit Internet und Smartphone.Begeistert waren die Schüler der dritten und vierten Schulstufe vom Workshop WebChecker. In spielerischer Form wurden den Kindern notwendige Informationen zur Kommunikation und zum Umgang mit Fotos und Videos im Internet nähergebracht.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Andorf empfängt Bad Wimsbach, Schärding gastiert in Kammer

BEZIRK. Die Kicker des SK Schärding wollen gegen Nachzügler Kammer ihre Siegesserie ausbauen. Die noch immer ungeschlagenen Andorfer empfangen Bad Wimsbach.

Konzert in Raab

RAAB. JMO, das sind ein Berner Holzbläser, ein Kora-Spieler und Sänger aus dem Sénégal und ein israelischer Perkussionist.

Tritscheler sucht Mitarbeiter und investiert in neue Produktionstechnik

ST. MARIENKIRCHEN. Tritscheler zählt als Komplettanbieter für Ziegelrolllädenkästen und Sonnenschutzsysteme zu den führenden Herstellern in Österreich. Um die Marktposition ...

Silbermedaille für Team „Mayrei“

ST. MARIENKIRCHEN. Unter dem Teamnamen die „Mayrei“ starteten Stefanie Hofer, Birgit Zieger, Hannes und Ernst Mayr für den Reit- und Fahrverein St. Marienkirchen bei den in Steyr ausgetragenen ...

Fit für den Schulstart dank der Summerschool der Kinderfreunde

BEZIRK SCHÄRDING. Die erste Summerschool der Kinderfreunde war ein voller Erfolg. In der letzten Ferienwoche haben 15 Kinder aus St. Florian am Inn, Suben und Umgebung die Lern- und Spaßwoche ...

Naturschutzbund organisiert Führung mit einem Fischexperten

ENGELHARTSZELL. Die Naturschutzbund-Bezirksgruppe Schärding lädt am Samstag, 26. September ab 9 Uhr zu einer Führung mit dem Fischexperten Michael Jung (Gewässerökologe bei ezb ...

Gemeindeübergreifende Sommer-Kinderbetreuung

TAUFKIRCHEN. Im Kindergarten der Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram fand auch heuer wieder eine gemeindeübergreifende Sommer-Kinderbetreuung statt.

UTC St. Florian kürt seine Vereinsmeister

ST. FLORIAN AM INN. Das Highlight einer Tennissaison ist alle Jahre das Finale der Vereinsmeisterschaft, so auch beim UTC St. Florian am Inn.