Wernsteiner Bäuerinnen ehren Christine Ortbauer

Hits: 65
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 07.12.2019 08:33 Uhr

WERNSTEIN AM INN. Zur Jahreshauptversammlung luden die Wernsteiner Bäuerinnen Monika Stockenhuber aus Lambrechten ein, die mit ihrem Gatten Walter die Stiftsgärtnerei in Engelhartszell betreibt.

Ihr wichtigstes Ziel ist es, nicht nur am Bauernhof zu leben, sondern auch wieder vom Bauernhof leben zu können.Einige Projekte in dieser Richtung wurden schon gestartet: Obstbäume setzen, Gewinnung von Bio-Saatgut, herstellen von Bio-Nudelprodukten aus Dinkel, Einkorn, Emmer und Weizen oder die Anzucht von Bio-Jungpflanzen.

Ehrung

Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr wurde eine Ehrung vorgenommen. Christine Ortbauer arbeitete 25 Jahre im Bäuerinnenteam ehrenamtlich mit. Gleichzeitig verabschiedete sie sich als Vorstandsmitglied.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Andorfer Feuerwehren luden zu einem spannenden Vormittag

ANDORF. Im Zuge der Ferienpassaktion kamen über 50 Kinder beim Feuerwehrhaus in Linden zusammen und verbrachten einen spannenden Vormittag.

Betrunkener Probeführerscheinbesitzer prallte gegen Baum

TAUFKIRCHEN. Auf der regennassen Fahrbahn kam am Freitagabend ein 19-Jähriger aus Schärding mit seinem PKW ins Schleudern, stieß gegen eine Leitplanke und krachte in einer angrenzenden ...

Nach Corona-Zwangpause rollt im Fußball-Unterhaus wieder der Ball

INNVIERTEL. Heute startet das Fußball-Unterhaus wieder durch. Tips hat Vereine aus den Bezirken Schärding und Ried, die bis zur Landesliga an den Start gehen, unter die Lupe genommen und ...

Meisterschaftsspiel zwischen Riedau und Natternbach findet nun doch statt

RIEDAU. Aufatmen bei den Verantwortlichen des SV Luksch Heizung Riedau: Das heute Nachmittag abgesagte Spiel zwischen dem SV Riedau und der Union Natternbach geht nun doch über die Bühne.  ...

Sylvia Grünberger neue Präsidentin des Rotary Clubs Schärding

SCHÄRDING. Sylvia Grünberger, Allgemeinärztin aus Schardenberg, ist neue Präsidentin des Rotary Clubs Schärding. 

Corona-Fall im Fußball-Unterhaus: SV Riedau muss erstes Saisonspiel verschieben

RIEDAU. Bittere Nachricht für die Kicker des SV Riedau. Nachdem bei einem Testspielgegner ein Spieler positiv auf Covid-19 getestet wurde, muss nun die ganze Kampfmannschaft der ...

Neuer Pächter für Dorfwirt in St. Marienkirchen gesucht

ST. MARIENKIRCHEN. Die Liegenschaft rund um den ehemaligen Dorfwirt in St. Marienkirchen hat einen neuen Besitzer. Der 25-jährige Andorfer Sedat Taskin erstand das Gasthaus inklusive der dazugehörenden ...

Natalie Weber übernimmt Hundeschule „Hund und du“

ST. FLORIAN. Nach zehn Jahren haben Brigitte und Franz Meisel ihre Hundeschule „Hund und du“ an Natalie Weber übergeben.