Jobbörse an der Andorf Technology School

Hits: 189
An der HTL Andorf fand zum achten Mal eine Jobbörse statt. (Fotos: HTL Andorf)
An der HTL Andorf fand zum achten Mal eine Jobbörse statt. (Fotos: HTL Andorf)
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 14.02.2020 17:22 Uhr

ANDORF.  32 Unternehmen und Bildungseinrichtungen präsentierten sichim Rahmen der traditionellen Jobbörse an der Andorf Technology School.

Im Zuge der achten Auflage der Jobbörse wurde den Schülern der HTL und Technischen Fachschule einiges geboten: Vertreter der Partnerunternehmen – in den meisten Fällen Absolventen der Andorf Technology School – informierten die Schüler über mögliche Tätigkeitsfelder und Karrierechancen, gaben Tipps zum Einstieg in das Berufsleben und hatten auch zahlreiche Jobangebote mit im Gepäck. Die Schüler knüpften viele Kontakte und waren begeistert von der Vielfalt der präsentierten Angebote und der Innovationsstärke der Unternehmen. Neben den Abschlussarbeiten und regelmäßigen Workshops mit den Partnerfirmen unterstreicht die jährlich vom Förder- und Absolventenverein organisierte Jobbörse die Bedeutung der Vernetzung mit der heimischen Wirtschaft. 

Kommentar verfassen



Tauschparty in Raab

RAAB. Die Grünen Raab laden am Samstag, 18. September ab 15 Uhr zu einer Kleidertausch-Party in das ehemalige „Xaver´s“ in Raab ein.

Schultüten für Schärdinger Nachwuchskicker

SCHÄRDING. Eine freudige Überraschung erlebten die Schulanfänger der SK Schärding Juniors.

Meisterstücke im Lignorama

RIEDAU. 13 Kandidaten, die in diesem Jahr ihre Meisterprüfung in Österreich abgelegt haben, stellen sich heuer der Fachjury und dem Publikum im Wettkampf um den LignoramAward.

Arbeit, als wichtige Säule im Leben

ENGELHARTSZELL. Bianca lebt mit ihrem Hund in einer Mietwohnung mit Garten und Terrasse in Engelhartszell. Sie wird von invita, der psychosozialen Vor- und Nachsorge der Caritas, stundenweise mobil begleitet. ...

Vichtenstein foad fuat-Ausflug der ÖVP

VICHTENSTEIN. Der erste „Vichtenstein foad fuat-Ausflug“ der ÖVP Vichtenstein ging ins Salzkammergut.

Paula Klepsa zur Ehrenobfrau ernannt - Neue Seniorenbund-Obfrau gewählt

ESTERNBERG. Nach acht Jahren Seniorenbund-Obfrautätigkeit legte Paula Klepsa ihre Funktion nieder. Zu belastend und zu zeitraubend war dieses Amt für die Esternbergerin geworden. Alle Mitglieder waren ...

Zwei Goldmedaillen für Marie Angerer

SCHÄRDING. Bei den in Ebensee ausgetragenen U16/U20-Landesmeisterschaften der Leichtathletik konnte die Schärdingerin Marie Angerer zwei Goldmedaillen mit nach Hause nehmen.

„Freunde der Raaber Bäche“ wollen Fischpopulation langfristig sichern

RAAB. Der Verein „Freunde der Raaber Bäche“ will die Fischpopulation in Raabs Bächen erhalten sowie diese fördern. Die Marktgemeinde Raab hat ihre Bäche für neun Jahre an den neu gegründeten ...