Großer Schüler-Infoabend in Göstling

Hits: 234
Michael Hairer Online Redaktion, 19.11.2019 11:18 Uhr

GÖSTLING/YBBS. Beim Schul- und Berufsinformationsabend an der Sportmittelschule Göstling präsentierten sich elf Schulen, sechs Firmen und die Wirtschaftskammer Niederösterreich den interessierten Besuchern.

Zahlreiche Schüler aus der Region, darunter auch aus Lunz und Hollenstein, nahmen das Angebot des Infoabends dankend an und konnten dadurch viele neue Erkenntnisse im Bereich Schule und Beruf gewinnen. Die Schüler lernten unter anderem die Ausbildungsschwerpunkte der unterschiedlichsten Schulen wie etwa BBS-Weyer HLW/HLT/HF, BIGS-Gaming, BORG-Eisenerz, BORG-Scheibbs, HAK/HAS/TZW-Waidhofen/Ybbs, HTL-Waidhofen an der Ybbs, LFS-Hohenlehen oder POLY-Scheibbs kennen.

Über die Lehre und die Aufstiegsmöglichkeiten der dualen Berufsausbildung informierte Frau Eva Gonaus von der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Die anwesenden Firmen (Dachdeckerei und Spenglerei Ewald Leichtfried, Friseur Maxi Cut4You  Martha Auer, Ing. Geischläger GmbH  Bauunternehmungen – Zimmerei, Ing.Viktor Gusel GesmbH Bauunternehmungen – Zimmerei, Firma Steinecker, Tischlerei Joachim Mayr e.U.) gaben Einblicke in ihr Gewerbe.

Am Buffet, welches von den Schülern der 2a betreut wurde, konnten Eltern, Schüler und Aussteller selbstgemachte Köstlichkeiten genießen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Alt-Bundespräsident Heinz Fischer am 28. August zu Gast auf Seebühne

LUNZ AM SEE. Der frühere Bundespräsident Heinz Fischer kommt am 28. August auf die Seebühne, um dort sein neues Buch vorzustellen.

Paragleiter in Gaming abgestürzt

GAMING. Ein 33-jähriger Wiener verunfallte gestern, 9. August, beim Paragleiten schwer.

ESV Union Wang 2 in die 3. Runde des Nö Stocksport Cup aufgestiegen

Ganz klarer Cupsieg von Wang 2 gegen St. Anton

Stefan Solböck

Jakob und Stefan Solböck erreichten beim Duo Turnier von Weltmeister Christian Hobl den guten 3. Platz.

Der ESV Union Wang 2 empfängt beim NÖ Cup den ESV St. Anton

Wanger Stocksportler wollen mit Heimvorteil in die 3. Runde aufsteigen.

Jakob Solböck-ESV Union Wang siegt mit Sarleinsbacherin beim Duo Mixed Turnier

Sie siegten in Marchtrenk ohne Punkteverlust gegen starke Konkurenz

Patrick Solböck - ESV Union Wang, gewinnt Solo Turnier ohne Punkteverlust

Stocksport Solo Gruppe Austria zu Gast in Wanger Stocksporthalle

Hofmann Personal ist ab sofort wieder persönlich für seine Kunden da

WIESELBURG. Der Personaldienstleister „Hofmann Personal“ ist ab sofort in seinen Niederlassungen wieder persönlich für seine Kunden da.