ARBÖ RC Steiner Shopping Purgstall blickt auf vergangene Saison zurück

Hits: 1592
Ariane Zeilinger Ariane Zeilinger, Tips Redaktion, 22.01.2019 12:46 Uhr

PURGSTALL. Am vergangenen Freitag hielt der ARBÖ RC Steiner Shopping Purgstall Rückblick auf das Sportjahr 2018. Obfrau Reene Preyler konnte einen äußerst erfolgreichen Sport- und Vereinsbericht vom Jahr 2018 präsentieren.

Zum Anfang des Jahres übernahm Reene Preyler als Obfrau den Verein. Es gab mit der Firma Steiner Shopping einen neuen Hauptsponsor und somit gleich ein neues Outfit, mit neuen Vereinsfarben und Dressen. Der Club war mit zehn Nachwuchsfahrern, vier Amateuren und zwei Mountainbiker von März bis Oktober jedes Wochenende bei Rennen in ganz Österreich am Start.

19 Medaillen für den Verein

Von den zehn Nachwuchsfahrern (sieben Burschen und drei Mädchen) wurden bei den NÖ Landesmeisterschaften 19 Medaillen (acht Mal Gold, sieben Mal Silber und vier Mal Bronze) ergattert. Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften wurden 16 Medaillen (drei mal Gold, acht mal Silber und fünf mal Bronze) eingefahren. Dank gebührt hier allen Trainer und Betreuer, denn ohne diese hätte es so einen großartigen Erfolg nicht gegeben. Aufgrund dieser tollen Ergebnisse erhielt der Verein, vom ARBÖ NÖ, eine Sonderprämie, die nicht in die Vereinskassa floss, sondern nach einstimmigen Vorstandsbeschluss auf alle Nachwuchsfahrern aufgeteilt wurde.

Großer Erfolg der Erlauftaler Radsporttage

Aber nicht nur im Sportlichen Bereich, war das Jahr 2018 erfolgreich. Auch die 47. Erlauftaler Radsporttage waren ein großer Erfolg. An den 3 Renntagen  waren 650 TeilnehmerInnen in den verschiedenen Kategorien am Start. Das diese Rennen Unfallfrei und Klaglos durchgeführt werden konnten, gebührt allen freiwilligen Helfern, den Anrainer, Polizei, Roten Kreuz, BH und Feuerwehr großer Dank!

Abschließend bedankte sich Obfrau Reene Preyler beim Vorstand, bei den Sponsoren und allen die zu diesen tollen Erfolgen im Jahr 2018 beigetragen haben.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Der ESV Union Wang 2 empfängt beim NÖ Cup den ESV St. Anton

Wanger Stocksportler wollen mit Heimvorteil in die 3. Runde aufsteigen.

Jakob Solböck-ESV Union Wang siegt mit Sarleinsbacherin beim Duo Mixed Turnier

Sie siegten in Marchtrenk ohne Punkteverlust gegen starke Konkurenz

Patrick Solböck - ESV Union Wang, gewinnt Solo Turnier ohne Punkteverlust

Stocksport Solo Gruppe Austria zu Gast in Wanger Stocksporthalle

Hofmann Personal ist ab sofort wieder persönlich für seine Kunden da

WIESELBURG. Der Personaldienstleister „Hofmann Personal“ ist ab sofort in seinen Niederlassungen wieder persönlich für seine Kunden da.

Scheibbser Wochenmarkt startet wieder

SCHEIBBS. Der Scheibbser Wochenmarkt findet wieder wie gewohnt, mit Mund-Nasenschutz und Sicherheitsabstand, jeden Freitag von 08.30 bis 12.30 Uhr am Rathausplatz statt.

Wieselburger Volksfest ist abgesagt

WIESELBURG. Das Wieselburger Volksfest ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Die nächste Auflage  findet von 30. Juni bis 4. Juli 2021 statt. Auch die an das Volksfest geknüpfte Messe ...

Gesunde Gemeinden veröffentlichen online Fitnessprogramm

GRESTEN. Die Gesunden Gemeinden Gresten und Gresten-Land haben in Kooperation mit herzsport.co.at ein Corona-Bewegungsprogramm für die Zeit zu Hause herausgebracht.

Waldbrand in Lunz am See

LUNZ AM SEE. Gestern, 16. April, kam es in einem Wald am Großkopf auf rund 1.050 Meter Seehöhe zu einem Brand.