Dienstag 16. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Purgstaller Nachwuchs-Volleyballerinnen mischen bei Staatsmeisterschaften vorne mit

Online Redaktion, 11.06.2019 13:21

Als Vizelandesmeister qualifizierte sich die U11 der ASKÖ Volksbank Purgstall für die Staatsmeisterschaften in Tirol. Dort kämpften die 16 besten Volleyball-Nachwuchsteams aus ganz Österreich um den Titel.

Bild v. l.: Brigitte Hauptmann, Verena Scharner, Sarah Hofmarcher, Viktoria Hauptmann, Teresa Egger, Elisa Glösl, Hana Uka und Trainerin Renate Hofmarcher. (Foto: ASKÖ Volksbank Purgstall)
Bild v. l.: Brigitte Hauptmann, Verena Scharner, Sarah Hofmarcher, Viktoria Hauptmann, Teresa Egger, Elisa Glösl, Hana Uka und Trainerin Renate Hofmarcher. (Foto: ASKÖ Volksbank Purgstall)

PURGSTALL/ERLAUF. In Gruppe D trafen die Nachwuchsathletinnen auf Graz, Inzing und Höchst. Gleich das erste Match gegen Höchst begann sehr spannend, da es für fast alle Purgstallerinnen die ersten Staatsmeisterschaften waren und sich dementsprechend Nervosität breit machte. Doch Kapitänin Verena Scharner, Sarah Hofmarcher und  Hana Uka gaben alles und siegten schließlich zum Auftakt mit 25:21 und 25:21.

Nach einer 0:2 Satz-Niederlage gegen Graz im zweiten Spiel benötigte man gegen Inzing einen Sieg, um im weiteren Verlauf des Turnieres um die Plätze 1-8 mitspielen zu können. Die beiden Teams kämpften auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Nach dem verlorenen ersten Satz konnte Trainerin Renate Hofmarcher die Purgstallerinnen noch einmal motivieren, alles zu geben, woraufhin der Satzsieg gelang. Im alles entscheidenden dritten Satz hatten die Tirolerinnen jedoch das bessere Ende für sich und siegten 16:14.

Als Gruppendritter spielte die U11 am nächsten Tag um die Plätze 9-12. Im ersten Duell mit den Wildvolleys Oberschützen gelang gleich ein klarer 2:0 Satzsieg. Im letzten Spiel, um Platz 9, traf man auf einen alt bekannten Gegner, VC Tirol. Die Tirolerinnen, mit Heimpublikum im Rücken, erwiesen sich jedoch als zu stark und das Spiel ging klar mit 0:2 verloren.

Die U11 der ASKÖ Volksbank Purgstall beendete somit die Staatsmeisterschaften auf den ausgezeichneten zehnten Platz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Lunzer Webermarkt wird ein Vierteljahrhundert alt photo_library

Lunzer Webermarkt wird ein Vierteljahrhundert alt

EISENSTRASSE. Am ersten August-Wochenende findet in Lunz am See der 25. Webermarkt statt. Dieses Jahr kommen 19 Handweber von Freitag, 4. August, ...

Tips - total regional Karin Novak
Sportsuchhunde trainierten in der Ruine Perwarth photo_library

Sportsuchhunde trainierten in der Ruine Perwarth

RANDEGG. Die Kigiba-Sportsuchhunde nutzten die Ruine Perwarth als Trainingsgebiet. Sieben Mensch-Hunde-Teams trainierten an diesem Tag das Auffinden ...

Tips - total regional Karin Novak
Stocksportmeisterschaften feierten erfolgreiche Premiere im Mühlviertel photo_library

Stocksportmeisterschaften feierten erfolgreiche Premiere im Mühlviertel

GREIN/HAGENBERG. In Hagenberg gingen die ersten Mühlviertler Stocksportmeisterschaften für Menschen mit mentaler Behinderung über die Bühne. ...

Tips - total regional Claudia Brandt
Amstettner Symphonieorchester gibt Konzert in Wieselburg

Amstettner Symphonieorchester gibt Konzert in Wieselburg

WIESELBURG. Das Amstettner Symphonieorchester gastiert am 4. Dezember erstmals in Wieselburg. Der künstlerische Leiter Thomas Schnabel wird ...

Tips - total regional Michaela Aichinger
ESV Union Ladler Wang weiter auf der Erfolgswelle

ESV Union Ladler Wang weiter auf der Erfolgswelle

Stark besetztes Eisstocksport Turnier in Peuerbach

Tips - total regional Online Redaktion