Nach Absage wurde kurzfristig noch ein Stocksport Solo Trainings Bewerb ausgetragen

Hits: 76
Stefan Solböck, , 25.10.2020 08:53 Uhr

Hobl Christian siegt vor Solböck Patrick und Maurer Andreas.

Wang

Nach dem die Regierung ankündigte, das ab Fr. 0:00 neue schärfere CoV - Verordnungen kommen. Wurden das Nö Cup Finale und das Solo Trainingsturnier am Mi. abgesagt. Wie eh alle wissen werden die Verordnungen aber erst ab So. 25. Oktober in Kraft treten. Das Cupfinale konnte leider nicht wieder so schnell Organisiert werden. Aber das Solo Trainingsturnier wurde am Fr. nochmals versucht durchzuführen. Prompt meldeten sich 13 Solo Spieler kurzfristig und so konnte am Samstag den 24. Oktober ein kleiner aber feiner Trainings Bewerb, nach den noch jetzt gültigen Verordnungen abgehalten werden. Top Sport wurde wieder geboten. Die beiden Favoriten, die Weltmeister Christian Hobl und Patrick Solböck verloren kein Spiel bis zum letzten Durchgang. Der musste dann aber über den Sieg entscheiden. Im direkten Duell hatte Hobl die Oberhand gegen Solböck und gewinnt den Bewerb. Platz 3 ging an Andreas Maurer. Jakob Solböck belegte Rang 4 und Thomas Feregyhazy Platz 6. im starken Teilnehmerfeld. Wie es allgemein jetzt mit dem Eisstocksport in der anstehenden Wintersaison weitergeht, wird in den nächsten Tagen entschieden. Am kommenden Samstag den 31. Oktober wäre noch einmal ein Solo Trainings Turnier in Wang geplant. Es sollte eigentlich als Probegalopp für einen großen Stocksport Solo Cup 2021 dienen. Ob er durchgeführt wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen, welche Verordnungen auch noch am 31. Oktober gültig sind. Den zur Zeit sorgt die aktuelle CoV 19 Verordnung allgemein für Verwirrung.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Ausbildungsangebot kennenlernen: Caritas Bildungszentrum lädt zu Führungen

GAMING. Noch bis Jänner bietet das Caritas Bildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe in Gaming jeden Samstag allen Interessierten Führungen in Kleingruppen an.

Das Tips-Glücksengerl landete zuletzt in Purgstall

PURGSTALL. Das Tips-Glücksengerl war wieder einmal unterwegs. Mitte November landete es sanft am Parkplatz eines Purgstaller Lebensmittelmarktes. Mit im Gepäck: die beliebten Gutscheine ...

Mastbetriebe bangen um Existenz

MOSTVIERTEL. Der NÖ Bauernbund fordert eine Herkunftskennzeichnung und ein Bekenntnis zu heimischen Lebensmitteln beim Fleisch­einkauf in öffentlichen Einrichtungen. Denn der Fleischpreis ...

Fünf Wanderwege für die ganze Familie

BEZIRK. Im Bezirk Scheibbs stehen in fünf Gemeinden insgesamt 100 Kilometer „tut gut“-Wanderwege zur Verfügung. 14 unterschiedlichen Wanderrouten laden Naturfreunde zum Entdecken und Genießen ...

Neuer Radweg entlang der B29 kommt

SCHEIBBS. Die Arbeiten für den neuen Geh- und Radweg entlang der Landesstraße B 29 in Scheibbs haben begonnen. Dieser soll auf rund 220 Metern vom Kreisverkehr Erlafstraße/Lastenstraße ...

Intern. VITAhome Solo Stocksport Cup 2021 bereits jetzt ein voller Erfolg

Bereits 193 Herren und 30 Solo Stocksportdamen aus 3 Nationen spielen um die Final Startplätze in Wang

Eröffnung: Mostlandhof um eine Attraktion reicher

PURGSTALL. Der Mostlandhof hat sein Angebot rund um den Obstbau weiter ausgebaut. Mit Unterstützung von Leader-Mitteln entstand bei dem Hotel- und Restaurantbetrieb ein neuer Lehrpfad.

Zustelldienst: Volleyballerinnen verbreiten Adventmarktstimmung

PURGSTALL. Die Volleyballer­innen des ASKÖ Volksbank Purgstall bringen den Adventmarkt nach Hause: Sie kochen für Interessierte Glühwein und backen Kekse. Ausgeliefert wird an zwei Wochenenden ...