Fachhochschule: Jubiläumsfeier und Campuseröffnung in Wieselburg

Hits: 137
Michael Hairer Online Redaktion, 10.12.2019 14:42 Uhr

WIESELBURG. Der Campus Wieselburg der Fachhochschule Wiener Neustadt feiert am Donnerstag, 12. Dezember 2019, sein 20-jähriges Bestehen. Zu dem Festakt ab 14 Uhr werden Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf (in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner), Wieselburgs Bürgermeister Josef Leitner sowie Vertreter der FH Wiener Neustadt GmbH erwartet. Im Anschluss der Reden findet die feierliche Segnung und Eröffnung des neuen Marketing-Campusgebäudes statt.

Aufgrund der stetig steigenden Anzahl von Studenten wurde der bestehende Marketing Campus in Wieselburg der Fachhochschule Wiener Neustadt erweitert. Die Errichtung ermöglicht der FH eine Kapazität von rund 1.000 Studierenden.

Der auf 550 Studenten ausgelegte Standort zählt bereits jetzt knapp 700 Studierende, weshalb bisher externe Räume angemietet werden mussten. Mit der Errichtung des neuen Gebäudes wird die Kapazität auf insgesamt 1.000 Studierende steigen. Baubeginn war im Jahr 2018, mit Ende 2019 soll der vergrößerte und moderne Campus in Betrieb genommen werden.

Der geplante Campus orientiert sich an den bestehenden Bauten (Bauteil 1 und 2) und zeigt sich zum Campusplatz hin mit einer Holzfassade und raumhohen Verglasungen. Der dreigeschossige und L-förmige Zubau weißt eine Fläche von rund 3.000 Quadratmetern Nettogrundfläche auf. Konkret bedeutet das neue Hörsäle und Seminarräumlichkeiten, ein großzügiger Werkstättenbereich, eine Ideenwerkstatt, etliche Büroräume und zahlreiche Aufenthaltsbereiche. Terrassen- und Loggiaflächen verteilt auf den einzelnen Ebenen bieten genügend Freiräume nach außen und sorgen für ein besonderes Ambiente für die Studierenden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Nach Absage wurde kurzfristig noch ein Stocksport Solo Trainings Bewerb ausgetragen

Hobl Christian siegt vor Solböck Patrick und Maurer Andreas.

Nächste Absage auf Grund der aktuellen Corona Lage

Solo Trainingsturnier in Wang muss auch abgesagt werden.

Die neuen Covid 19 Verordnungen lassen kein Sinnvolles Spiel zu.

NÖ Cup Finale im Stocksport muss abgesagt werden

Gelungener Test für Skiwinter am Hochkar

GÖSTLING. Tiefster Winter begrüßte die Gäste am Sonntag, 18. Oktober, am Hochkar. Dort trafen sich all jene, die den Schnee nicht mehr erwarten konnten zum vorgezogenen Winter-Opening. ...

Nach Auswärtssieg beim ASKÖ Stadt Haag

ESV Union Wang steht im NÖ Cup Finale 2020

Neuer Radweg fertig

GRESTEN-LAND. Die Fahrbahn der Landesstraße L 6169 in Wiesergraben wurde erneuert.

Trotz Covid 19 veranstalten Wanger Eisstocksportler Eisturnier

ESV Union Wang veranstaltet 3 Winterturniere in Amstettner Eishalle

Sanierungsabschluss: Freie Fahrt auf L92

GRESTEN. Nach rund dreimonatiger Bauzeit sind die Sanierungsarbeiten entlang der Landesstraße 92 abgeschlossen.