Neuauflage für Erfolgsroman von Dietacher

Hits: 113
Angelika Hollnbuchner Angelika Hollnbuchner, Tips Redaktion, 11.12.2019 09:56 Uhr

DIETACHER. Über die Neuauflage seines Buches „Kopfsprung ins Herz“ beim renommierten Kamphausen Verlag freut sich der Autor und Pädagoge Gerald Ehegartner.

Der Dietacher erzählt in seinem erfolgreichen Debüt-Roman von Noah, einem Lehrer und Single. Der Schulalltag engt ihn ein und in punkto Liebe tut sich nichts. Noch dazu fühlt er sich verfolgt. Eines Tages sitzt ein Mann mit Kojotenschwanz und Cowboyhut auf Noahs Sofa und behauptet, der Lehrer zu sein, den er in seinem Leben vermisst: „Old Man Coyote“ stellt Noahs Leben vollkommen auf den Kopf...

Begeisterte Kritiken

Das erfrischende „innere Roadmovie“ über Lebendigkeit und die Entfaltung des eigenen Potenzials in einer immer stärker getakteten Gesellschaft ist bereits vielfach und prominent rezensiert worden. „Ehrlich, witzig und anrührend – ein zutiefst mystisches und widerständiges Buch“, meint etwa Musik-Größe Konstantin Wecker. Auch ein Filmangebot hat Ehegartner bereits bekommen.

Erhältlich ist sein Roman „Kopfsprung ins Herz“ in Steyrer Buchhandlungen, im Bioladen Dietach und im Nets.werk Steyr.

Kommentar verfassen



Fingerboarder haben den Dreh raus
 VIDEO

Fingerboarder haben den Dreh raus

STEYR. Eine besondere Leidenschaft hat der 27-jährige Steyrer Fabian Kronsteiner. Mit einem kleinen Board unter den Fingern zaubert er kuriose Tricks auf Tischplatten, Minirampen und -geländer.

„Bauernhof im Flammen“: Brand war nur eine optische Täuschung

ROHR IM KREMSTAL. Ein vermeintlicher Brand auf einem Bauernhof in Rohr im Kremstal stellte sich Samstagabend glücklicherweise als falscher Alarm beziehungsweise optische Täuschung heraus.

Pleiten, Pech und Pannen

STEYR. Der SK BMD Vorwärts Steyr zeigte gegen das Top-Team aus Lafnitz eine ansprechende Leistung, verlor aber mit 1:3 und hat weiter großes Verletzungspech.

Verlorenes Metallteil schlug in den Gegenverkehr ein

GARSTEN. Ein rund 50 Kilo schweres Metallteil, das einem unbekannten Autofahrer in Garsten Samstagfrüh von seinem Anhänger gefallen war, schlug in das Auto eines entgegenkommenden 56-Jährigen ...

Führerscheinloser Raser flüchtete vor der Polizei

REICHRAMING. Ein führerscheinloser Raser flüchtete Samstagmittag in Reichraming vor der Polizei.

Almrauschen am Nationalfeiertag

KLEINREIFLING. Der örtliche Musikverein richtet am 26. Oktober seinen musikalischen Wandertag aus. 

23 Bands rittern um den Music Award Steyr

STEYR/OÖ. Künstler aus ganz Oberösterreich waren heuer aufgerufen, sich für den Music Award Steyr (MAS) zu bewerben. Das Online-Voting läuft von 25. Oktober bis zum 1. November.

HLW Steyr gewinnt den BMD-School-Award

Zu einer fundierten Ausbildung in Rechnungswesen gehört die Auseinandersetzung mit einer einschlägigen Businesssoftware. BMD bietet eine erprobte Standardsoftware, bei der die SchülerInnen ...