Ennstaler will in Norwegens Topliga durchstarten

Hits: 78
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 02.07.2020 15:29 Uhr

REICHRAMING. Nach einem einjährigen Gastspiel auf Malta startet Martin Kreuzriegler sein zweites Auslandsabenteuer als Profi-Fußballer.

Der 26-jährige Reichraminger verlässt nach zwei Jahren Zweitligist Blau-Weiß Linz und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag beim norwegischen Erstligisten Sandefjord Fotball. „Ich muss diese Chance jetzt nützen. So etwas kommt nicht jeden Tag“, sagt Kreuzriegler, der bei den Linzern kurz vor einer Vertragsverlängerung stand, nun aber in sein zweites Auslandsabenteuer startet. In der Saison 2017/18 kickte er für Maltas Serienmeister Hibernians FC und durfte in der Champions-League-Quali gegen Red Bull Salzburg spielen.

Rückennummer 5

In Norwegen wird eine Jahres-Meisterschaft gespielt, die neue Saison ist coronabedingt erst fünf Spieltage alt. Aufsteiger Sande­fjord hält bei vier Punkten und will mit Kreuzriegler die Defensive verstärken. Der Reichraminger, der die Rückennummer 5 erhielt, galt als Wunschspieler des spanischen Trainers Martí Cifuentes.

Stadt im Süden des Landes

Sandefjord liegt im Süden Norwegens und hat 64.000 Einwohner. Gespielt wird in einem modernen Stadion, das Platz für 6.600 Zuschauer bietet. Coronabedingt sind auch in der „Eliteserien“ derzeit keine Zuschauer erlaubt.

 

Klub-Homepage:

www.sandefjordfotball.no

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Vier Monate Corona: Steyrer Spital zieht Zwischenbilanz

STEYR. Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum (PEK) in Steyr hat die Herausforderung in der Behandlung von bislang insgesamt 52 Covid-19-Patienten gut bewältigt.

Heitere Kleintier-Geschichten

OÖ/Dietach. Sieben Autoren, darunter Juta Tanzer aus Dietach, haben gemeinsam ein Buch für Menschen mit Herz für Tiere herausgebracht.

Sommertheater „Ronja“ auf der Burgruine

LOSENSTEIN. Der Linzer Theater- und Kulturverein Limbic 3000 präsentiert am Samstag, 22. August, das Stück „Ronja“ auf der Burgruine.

Panoramalift in Steyr fährt ab Freitag

STEYR. Widerspenstiges Gestein und die Corona-Krise haben die Fertigstellung von Taborlift und Aussichtsplattform um mehrere Monate verzögert. Am Nachmittag des 7. August wird das 2,7 Millionen ...

CliniClowns auf Visite in Christkindl

GARSTEN. Diesen Besuch werden die Bewohner im Landespflege- und Betreuungszentrum Christkindl sicher nicht vergessen. Die CliniClowns OÖ feiern heuer ihr 25-Jahr-Jubiläum und verschenkten ...

Baum landet auf Hallendach und Bahngleisen

SIERNING. Die Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen und Sierning mussten am Mittwoch (5. August) zu einem Technischen Einsatz in der Schwamingstraße im Ortsteil Letten ausrücken.

Unglückliches Debüt von Kas

STEYR. TV-Experte Christopher Kas (40) kämpft bei seinem Bundesliga-Debüt für den UTC Steyr verbissen, verliert sein Match aber hauchdünn.

Vorwärts Steyr holt Spielmacher aus Spanien

STEYR. Nach Michael Drga (Amstetten) verstärkt Zweitligist Vorwärts seine Offensive auch mit Stürmer Philipp Ablinger (18/Blau-Weiß Linz) und Mittelfeldspieler David Gonzalez Paz. ...