350 Besucher beim Fest für Pfarrkirchen

Hits: 372
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 17.09.2019 14:42 Uhr

PFARRKIRCHEN. Bürgermeister-Kandidat Wolfgang Knogler (ÖVP) lud gemeinsam mit seiner Frau Manuela zum Fest. Auch Landeshauptmann Thomas Stelzer und der ehemalige Finanzminister Hans Jörg Schelling waren unter den 350 Gästen.

Chefkoch Georg Pettermann sorgte gemeinsam mit den Unterstützern von Bürgermeisterkandidat Wolfgang Knogler für das leibliche Wohl, Hans Jörg Schelling präsentierte seine Weine vom Stiftsweingut Herzogenburg. Kabarettist Wolf Gruber führte durch das Programm und trainierte die Lachmuskeln der Besucher. Der Auftritt der Pfarrwanger Schuhplattler rundete den Tag ab. Die Strohhüpfburg und das Kekse backen  sorgte bei den kleinen Pfarrkirchnern für viel Spaß.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kinderfreunde Steyr-Kirchdorf: Familien mit Schultaschenaktion unterstützt

STEYR. Mit einer Sammelaktion ermöglichten die Kinderfreunde Steyr-Kirchdorf vielen Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr. Mehr als 30 Stück wurden in Steyr gesammelt und großteils ...

Leserbrief: Schau auf dich, schau auf mich

STEYR. Hans Esterbauer aus Steyr ärgert sich über Menschen, die sich an keine Corona-Regeln halten.

Weyrer Biber erstrahlt in neuem Glanz

WEYER. Das Wappentier auf dem Biberbrunnen des „Güldenen Märktls“ ist nach zweimonatiger Renovierung zurückgekehrt.  

Vorpremiere der Doku „Die Epoche des Menschen“

DIETACH. Der Dokumentarfilm „Die Epoche des Menschen“ ist am Mittwoch, 30. September, um 19 Uhr im StarMovie Steyr zu sehen.

Vier Monate Gefängnis nach Unfalldrama in Adlwang

ADLWANG. Zwei junge Menschen (15 und 20 Jahre) starben bei einem Verkehrsunfall am 18. April in Adlwang. Der Lenker, der 0,96 Promille Alkohol im Blut hatte, wurde am Landesgericht Steyr zu 16 Monaten  ...

Gedenken an KZ Münichholz und Judenverfolgung

STEYR. Der sonst verschlossene Jüdische Friedhof kann am Sonntag, 27. September, von 14 bis 16 Uhr besichtigt werden. Am selben Tag gibt es außerdem Führungen unter dem Titel „Auf ...

Feuerwehr befreit LKW aus Schieflage
 VIDEO

Feuerwehr befreit LKW aus Schieflage

ASCHACH/STEYR. Ein Klein-Lkw drohte am Mittwochnachmittag (23. September) in Aschach abzustürzen - die Feuerwehr konnte das Fahrzeug erfolgreich bergen.

Kostenloser Fahrrad-Check am Steyrer Stadtplatz

STEYR. Techniker des ÖAMTC machen am Freitag, 25. September, von 12 bis 19 Uhr im Steyrer Stadtzentrum Station.