Steyrer eröffnet ersten glutenfreien Fachmarkt in OÖ

Hits: 4237
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 17.11.2019 11:28 Uhr

ST. ULRICH. Aufgrund einer Zöliakie muss sich Rene Kern seit 40 Jahren glutenfrei ernähren. Seine Erfahrungen nutzt der Steyrer beruflich - nach einem Online-Shop hat er nun auch einen Fachmarkt für glutenfreie Produkte eröffnet.

Anfang November eröffnete das Unternehmen Solo gluten free den ersten Fachmarkt in Oberösterreich für glutenfreie Lebensmittel im Gebäude der Raiffeisenbank am Pfarrplatz in St. Ulrich bei Steyr. „Mit mehr als 500 zertifizierten Produkten steht im Rahmen des Lagerverkaufes den Kunden Österreichs größtes glutenfreies Angebot zur Verfügung“, sagt Geschäftsführer Rene Kern. 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Auto-Brand auf der B122 in Neuzeug

NEUZEUG. Die Feuerwehr war am Donnerstagabend (6. August) Nahe der Pink-Tankstelle auf der Voralpenbundesstraße (B122) im Einsatz.

Angestellter vereitelt Raub auf Wettlokal

STEYR. Die Polizei sucht in Steyr nach einem 1,60 bis 1,65 Meter großen Mann, der am Donnerstag um 4 Uhr mit einem Messer bewaffnet Geld aus einem Wettbüro am Tabor rauben wollte.

Trainerlizenz für vier junge Basketballerinnen

STEYR. Vier Mädchen des U19-Teams des DBK Steyrer Hexen legten die Prüfung zur D-Lizenz-Trainerin mit Erfolg ab.

Leichte Entspannung am Arbeitsmarkt

REGION STEYR. Erstmals seit Februar 2020 sind in der Region Steyr unter 4.000 Menschen arbeitslos gemeldet.

Vier Monate Corona: Steyrer Spital zieht Zwischenbilanz

STEYR. Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum (PEK) in Steyr hat die Herausforderung in der Behandlung von bislang insgesamt 52 Covid-19-Patienten gut bewältigt.

Heitere Kleintier-Geschichten

OÖ/Dietach. Sieben Autoren, darunter Juta Tanzer aus Dietach, haben gemeinsam ein Buch für Menschen mit Herz für Tiere herausgebracht.

Sommertheater „Ronja“ auf der Burgruine

LOSENSTEIN. Der Linzer Theater- und Kulturverein Limbic 3000 präsentiert am Samstag, 22. August, das Stück „Ronja“ auf der Burgruine.

Panoramalift in Steyr fährt ab Freitag

STEYR. Widerspenstiges Gestein und die Corona-Krise haben die Fertigstellung von Taborlift und Aussichtsplattform um mehrere Monate verzögert. Am Nachmittag des 7. August wird das 2,7 Millionen ...