Verantwortung in der Branche übernehmen

Hits: 49
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 04.07.2020 12:18 Uhr

REGION STEYR. In der Wirtschaftskammer wurden die Fachvertreter für die kommende Funktionsperiode gewählt.

Viele Unternehmer aus der Region Steyr übernehmen Verantwortung in ihrer Branche, wie etwa Erika Lottmann. Die Reichramingerin ist erneut zur Vorsitzenden Fachvertreterin der Kunststoffverabeiter gewählt worden. Unter ihrer Führung wurde etwa die Duale Akademie für Kunststofftechniker umgesetzt.

Außenhandel

Der Bad Haller Andreas Neuhauser ist erneut zum Vorsitzenden des Außenhandels in der Wirtschaftskammer Oberösterreich gewählt worden. Ganz oben auf seiner Agenda steht das Zurückdrängen der Bürokratie. Die Handelspolitik soll sich an den Prinzipien „free, fluid, simple, predictable“ – also frei, fließend, einfach und berechenbar – orientieren.

Fahrschulen

Joachim Steininger aus St. Ulrich bleibt weiter an der Spitze der Fachvertreter der Fahrschulen und des allgemeinen Verkehrs. In der kommenden Funktionsperdiode soll es möglich gemacht werden, dass praktische Fahrprüfungen ohne Einschränkungen auch mit Fahrzeugen mit Automatikgetriebe absolviert werden können, zudem soll die Fahrlehrerausbildung vereinfacht werden.

Beförderungsgewerbe

Der Steyrer Gunter Mayrhofer setzt sich seit Jahren für die Belange im Beförderungsgewerbe ein und ist auch in der kommenden Funktionsperiode Fachgruppenobmann. Klimaschutz soll vernünftig und wirtschaftsverträglich umgesetzt werden, die Rahmenvereinbarung zur Durchführung von Patiententransporten soll erhalten bleiben.<

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Positive Coronatests bei Bewegung Steyr

REGION STEYR. Die Frühjahrssaison wurde coronabedingt komplett abgesagt – am Wochenende geht es für die Unterhaus-Kicker endlich wieder los. Allerdings nicht für den 1. Klasse-Ost-Klub ...

Weg der Wertschätzung: Sebaldusweg wird eröffnet

GAFLENZ. Der neue Pilgerweg wird am Donnerstag, 13. August, um 16 Uhr am Heiligenstein eröffnet. Die Kapelle dort wurde vor über 600 Jahren dem Heiligen Sebaldus von Nürnberg geweiht.

Vorwärts Steyr statt große Fußballwelt

STEYR. Als Aid Vojic im Sommer 2015 zu Vorwärts Steyr wechselte, träumte sein damals 18-jähriger Zwillingsbruder Orhan von der großen Karriere als Profifußballer - der VfL Wolfsburg ...

Maria Wurzweih mit Messe unter freiem Himmel

GARSTEN. Die Goldhauben- und Hammerherrengruppe der Marktgemeinde lädt am Samstag, 15. August, zum Brauchtumsfest „Maria Wurzweih“ ein.

Elvis und Ray Charles vorm Steyrer Kaufhaus

STEYR. Ein besonderes Konzerterlebnis geht am Samstag, 15. August, um 20 Uhr mit den OldSchoolBasterds über die Bühne.

„Den nur abgrundtief bösen Menschen gibt es nicht“

GARSTEN. Mehr als 380 Insassen zählt die Garstner Justizanstalt (JA). Mit sehr vielen davon kommen Jonathan Werner (45) und Eugen Schweiger (39) regelmäßig ins Gespräch. Tips gaben ...

Neuzeug hat längeren Atem

STEYR-LAND. Während Dietach an OÖ-Ligist Pregarten scheitert, steht Neuzeug nach einem 3:1-Erfolg nach Verlängerung gegen St. Ulrich im Achtelfinale des Transdanubia-Landescup.

Lisa Gruber springt neuen OÖ-Landesrekord

STEYR. Bei den U18- und U23-Landesmeisterschaften in Wels holt der Nachwuchs des LAC Amateure Steyr zehnmal Gold, fünfmal Silber und dreimal Bronze