Sechs Großpackungen Rasierklingen, 15 Flaschen Whiskey und noch mehr bei Kontrolle sichergestellt

Hits: 85
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 12.02.2020 16:30 Uhr

URFAHR-UMGEBUNG. Bei der Fahrzeug- und Personenkontrolle durch die Polizei stellte sich heraus, dass alle vier Fahrzeuginsassen bereits polizeilich bekannt sind. 

15 Flaschen Whiskey, sechs Großpackungen Rasierklingen, 20 unterschiedliche Bekleidungsstücke mit Eticket und zehn Packungen Kinderschokolade - alles versteckt in Sporttaschen. All das entdeckte die Polizei am 11. Februar gegen 18 Uhr im Rahmen einer Fahrzeug- und Personenkontrolle im Kofferraum eines Pkw´s, der mit vier tschechischen Personen im Alter von 23, 25, 26 und 33 Jahren besetzt war. 

All die gefundenen Dinge einte auch, dass für diese keinen Rechnungsbeleg ausgehändigt werden konnte. Daraufhin wurden die Personen samt Pkw zur Polizeiinspektion in Puchenau eskoriert. Bei der Priorierung über das PKZ Drasenhofen fanden die Beamten dann heraus, das alle Vier polizeilich bekannt sind. Und noch mehr: Gegen den 33-Jährigen bestand zu diesem Zeitpunkt bereits ein nationaler Haftbefehl in Tschechien. 

Bei der niederschriftlichen Einvernahme gaben die Beschuldigten schließlich unterschiedliche Aussagen an und wiesen die Hauptschuld dem 33-Jährigen zu. Die Genussmittel und die Kleidungsstücke wurden daraufhin sichergestellt. Nachdem die Erhebungen abgeschlossen waren, setzten die Verdächtigen ihre Fahrt Richtung Tschechien fort. Dort wurden sie allerdings bereits von der Polizei erwartet.  

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neue Wohnungen für Waxenberg

WAXENBERG. In Waxenberg entstehen bis Herbst 2022 dreizehn Terrassenwohnungen.

„Gstanzl Singa“ mit Renate Mair in Zwettl

ZWETTL AN DER RODL. Wenn am 20. November das „Gstanzl Singa“ im Zwettlerhof Schwarz seine Premiere feiert, darf eine nicht fehlen: Renate Maier.

SVH Ladies siegen

HELLMONSÖDT. In einem umkämpften Spiel traten die SVH Ladies vor Kurzem gegen das Team aus Pettenbach an.

Mrs. Sporty: Tag der offenen Tür am kommenden Wochenende

GALLNEUKIRCHEN. Am Freitag, den 25. und am Samstag, den 26. September, findet im Mrs. Sporty in Gallneukirchen ein Tag der offenen Tür statt.

Sternradln: Zahlreiche Teilnehmer aus dem Bezirk

URFAHR-UMGEBUNG. Beim diesjährigen Sternradln gab es erstmals auch einen Konvoi, der aus dem Bezirk stammte.

„Sieben-Kapellen-Roas“

FELDKIRCHEN. Feldkirchen ist bunt und vielfältig. Diesen Eindruck sollten auch die Wanderer der „Sieben-Kapellen-Roas“ mitnehmen.

Erfolgreicher Kofferraumflohmarkt in Gallneukirchen

GALLNEUKIRCHEN. Am vergangenen Wochenende wurde auch in der Gusenstadt ein Kofferraumflohmarkt veranstaltet.

Zusammenstoß: Autolenker übersah rote Ampel

URFAHR-UMGEBUNG. Beim Bahnübergang in Walding übersah ein PKW-Lenker aus dem Bezirk das Rotlicht der Signalanlage und fuhr in diesen ein. Trotz einer Notbremsung kam es dabei zu einer Kollision mit einem ...