Schach: Zwei Landesmeister für Union Bad Leonfelden

Hits: 1196
Mag. Michaela Maurer Online Redaktion, 11.01.2018 10:19 Uhr

BAD LEONFELDEN. Bei den Jugendlandesmeisterschaften in Wartberg/Aist konnten acht Buben und ein Mädchen aus der Schach-Sektion Union Bad Leonfelden ihr Können zeigen.

In der U 12 konnte sich Mario Hofstadler ohne Niederlage den Landesmeistertitel sichern. In der U 14 belegten Tobias Gilhofer und Fabian Kaar punktegleich den zwölften und 13. Rang. Rene Schwarz holte den fünften Platz., Michael Schicho Michael wurde Sechster und Aliyasir Jamshiri holte den siebten Platz. In der U 10 der Buben waren die ersten drei Spieler alle punktegleich, so musste die bessere Zweitwertung entscheiden: Maxi Stadlbauer lag somit vor Felix Schwarz. Bei den Mädchen konnte sich in dieser Altersgruppe Linnea Lehner über die Silbermedaille freuen.

Kommentar verfassen



Anmeldung für Kindergarten und Krabbelstube

HERZOGSDORF. Aufgrund der derzeitigen Maßnahmen in Bezug auf Covid-19 kann die diesjährige Vormerkung für den Kindergarten beziehungsweise für die Krabbelstube leider nur schriftlich erfolgen.

„Wir sind den vielen Anfragen kaum hinterhergekommen“

GALLNEUKIRCHEN. Bereits zum zweiten Mal rief die Sozialistische Jugend Gallneukirchen, diesmal im ganzen Bezirk dazu auf, für die Flüchtlinge in Bosnien zu spenden.

Naturfreunde starteten sportlich

OTTENSHEIM. Sehr aktiv waren die Langlauf-Instruktoren der neu gegründeten Naturfreunde Ortsgruppe Ottensheim um den Jahreswechsel.

Winterjazz im Kulturhaus

ENGERWITZDORF. JIM steht für Jazz und Improvisierte Musik – das sind alle seine Lehrenden und Studierenden, ehemalig wie aktuell an der Linzer Anton Bruckner Universität – hat die Jazz-Szene in den ...

Arzt für Alberndorf gesucht

ALBERNDORF. Erich Eilmsteiner, Hausarzt und langjähriger Gemeindearzt in Alberndorf, wird mit Ende Juni in Pension gehen. Daher wird nun ein Nachfolger für die Kassenstelle als Allgemeinmediziner gesucht. ...

Jakob Reiter ist Vizemeister im Querfeldein

WALDING. Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften im Querfeldein am im niederösterreichischen Neusiedl kürte sich der Waldinger Jakob Reiter (Union Raiffeisen Radteam Tirol) in der U23-Wertung ...

Toni Polster zu Besuch in Alberndorf

ALBERNDORF. 95 Länderspiele und 44 Tore für Österreich, 1987 erfolgreichster Torschütze Europas. Toni Polster ist mit Sicherheit einer der bekannteste Fußballer des Landes. Nun besuchte die Sportikone ...

Polizei erwischte Feuerwerks-Schmuggler am Grenzübergang Weigetschlag

BAD LEONFELDEN. Die Polizei hat Samstagabend im Kofferraum des Autos eines 17-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land elf Böller der Klasse 3 und 4, eine zweieinhalb Kilo schwere Kugelbombe ...