Hits: 1207
Mag. Michaela Maurer Online Redaktion, 12.04.2018 10:21 Uhr

BAD LEONFELDEN. Die Neue Mittelschule Bad Leonfelden holte zum zweiten Mal den Landesmeistertitel im Schach. 

Schüler der Neuen Mittelschule Bad Leonfelden nahmen in Linz bei der Landesmeisterschaft im Schulschach teil. Die NMS wurde nach 2006 zum zweiten Mal Landesmeister und vertritt Oberösterreich bei der Bundesmeisterschaft in Graz. Nach sieben spannenden Runden stand der Sieg vor dem Akad.Gymn.Linz und der Neuen Mittelschule Neukirchen/E fest. Das Team der NMS Bad Leonfelden stellten Mario Hofstadler, Tobias Gilhofer, Rene Schwarz, Fabian Kaar und Nico Pachner. Talent, Ausdauer, Nervenstärke und regelmäßiges Training sind für diesen großartigen Erfolg im Schachsport entscheidend.

Kommentar verfassen



Winterjazz im Kulturhaus

ENGERWITZDORF. JIM steht für Jazz und Improvisierte Musik – das sind alle seine Lehrenden und Studierenden, ehemalig wie aktuell an der Linzer Anton Bruckner Universität – hat die Jazz-Szene in den ...

Arzt für Alberndorf gesucht

ALBERNDORF. Erich Eilmsteiner, Hausarzt und langjähriger Gemeindearzt in Alberndorf, wird mit Ende Juni in Pension gehen. Daher wird nun ein Nachfolger für die Kassenstelle als Allgemeinmediziner gesucht. ...

Jakob Reiter ist Vizemeister im Querfeldein

WALDING. Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften im Querfeldein am im niederösterreichischen Neusiedl kürte sich der Waldinger Jakob Reiter (Union Raiffeisen Radteam Tirol) in der U23-Wertung ...

Toni Polster zu Besuch in Alberndorf

ALBERNDORF. 95 Länderspiele und 44 Tore für Österreich, 1987 erfolgreichster Torschütze Europas. Toni Polster ist mit Sicherheit einer der bekannteste Fußballer des Landes. Nun besuchte die Sportikone ...

Polizei erwischte Feuerwerks-Schmuggler am Grenzübergang Weigetschlag

BAD LEONFELDEN. Die Polizei hat Samstagabend im Kofferraum des Autos eines 17-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land elf Böller der Klasse 3 und 4, eine zweieinhalb Kilo schwere Kugelbombe ...

Neue Einkommensgrenzen für Rotkreuz-Markt-Kunden

OÖ/URFAHR-UMGEBUNG. Mit 1. Jänner 2022 wurden die Einkommensgrenzen für die Rotkreuz-Märkte angepasst. Insgesamt zwei dieser Märkte gibt es im Bezirk.

Hellmonsödter Wirtin startet mit neuem Angebot

HELLMONSÖDT. Die Chefin des Gasthaus Reingruber - Kirchenwirt in Hellmonsödt, Petra Reingruber, will mit „Petras gesunder Linie“ durchstarten.

Stammtisch spendete Geld

WALDING. Die Tips Leser haben ein Herz für ihre Mitmenschen. Das zeigt sich etwa im Fall einer in Not geratenen Familie aus Altenberg.