Jugendliche zauberten saisonale Gerichte

Hits: 244
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 17.09.2019 11:35 Uhr

FELDKIRCHEN. An der Fachschule Bergheim fand ein Erlebnis-Genusscamp für junge Küchenchefs statt. 

Unter dem Motto „Wurzel und Knolle aus der Erde auf den Teller“ ist es den Lehrkräften gelungen, den jungen Köchen zwei kurzweilige Tage an der Fachschule Bergheim zu gestalten. Mit regionalen, saisonalen, gesunden und nachhaltigen Lebensmitteln wurden in der Küche saisonale Menüs kreiert. Mit Genuss wurden am schön gedeckten Tisch die Speisen verzehrt. Von der cremigen Pastinak Suppe, den saftigen Zwetschkenknödeln, den überbackenen Schnitzerln sowie den würzigen Aufstrichen mit den selbst gebackenen Vollkornweckerl waren die Jugendlichen begeistert über die selbst erzeugten Gerichte.

Urkunde vom Genussland Oberösterreich

Beim Bio Gemüsebauer Holzer in Eferding wurde den Teilnehmern erklärt, wie vielfältig das Angebot an gesundem Gemüse ist. Zum Abschluss präsentierten die jungen Talente den Eltern noch ein lustiges Theaterstück mit selbst gebastelten Gemüsefiguren. Im Anschluss an das Genusscamp erhielten alle Teilnehmer noch eine Urkunde vom Genussland Oberösterreich und eine Broschüre mit allen Rezepten.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Selbstgemachte Herzküchlein

LICHTENBERG. Im Rahmen des Ferienprogramms luden die ÖVP-Frauen aus Lichtenberg die Kinder dazu ein, ihre eigene Herzkuchen-Kreation zu backen.

Mühlkreisbahn: Beverley Allen-Stingeder wünscht sich überparteilichen Schulterschluss

URFAHR-UMGEBUNG. SPÖ Bezirksfrauenvorsitzende Beverley Allen-Stingeder, begrüßt den Ansatz des FPÖ-Verkehrslandesrats Günther Steinkellner die Mühlkreisbahn an den Linzer Hauptbahnhof anzubinden. ...

Nachts im Zoo

LICHTENBERG/LINZ. 40 Teilnehmer besuchten im Rahmen des ÖAAB-Programms „Nachtsafari im Zoo“ den Linzer Tiergarten.

„Bewegt im Park“: Training direkt an der frischen Luft

FELDKIRCHEN. Die Sportunion Feldkirchen nimmt heuer erstmalig an der Aktion „Bewegt im Park“ teil und bietet der Feldkirchner Bevölkerung – kostenlos und unverbindlich – ein vielfältiges Bewegungsangebot ...

29 neue Bauparzellen für Haibach

HAIBACH IM MÜHLKREIS. Das OÖ. Baulandentwicklungsprojekt „Sonnenhang“ in der Gemeinde Haibach im Mühlkreis wurde vor kurzem abgeschlossen.

Kreatives Arbeiten mit Speckstein

OBERNEUKIRCHEN. Unter der Leitung der Ottensheimer Künstlerin Iona Steixner konnten Kinder im Rahmen des Ferienprogrammes „SommerAktiv³“ der Marktgemeinde an einem Speckstein-Workshop teilnehmen. ...

Bücherinsel: Gewinnspiel für kreative Kids

GALLNEUKIRCHEN. Die Bücherinsel in Gallneukirchen sucht derzeit nach kreativen Köpfen, die beim großen Gewinnspiel mitmachen.

JVP: Seit 25 Jahren in Altenberg aktiv

ALTENBERG. Bereits seit 25 Jahren setzen sich die Mitglieder der Junge ÖVP Altenberg für junge Politik in der Gemeinde ein und sorgen für ein aktives Vereinsleben.