Hits: 164
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 11.12.2019 13:37 Uhr

HELLMONSÖDT. Die Hellmonsödter Gesundheits- und Persönlichkeitstrainerin Edeltraud Atzmüller hat ein eigenes Buch rund um das Thema Gesundheitsvorsorge veröffentlicht.

„Mit einer ganzheitlichen, bewussten Lebensweise praktizieren wir die zielführendste und sparsamste Gesundheitsvorsorge, sodass wir uns auch im Alter noch an körperlicher und geistiger Vitalität erfreuen können“, sagt Edeltraud Atzmüller. Zu dieser Überzeugung sei sie im Rahmen von zahlreichen Erfahrungen und Fortbildungen in den vergangenen 35 Jahren gekommen. Erfahrungen, die sie nun auch mit ihren Mitmenschen teilt: „So entschied ich mich für alle Altersgruppen einen hilfreichen Wegweiser zur Erhaltung oder Wiedergewinnung unserer Gesundheit zu veröffentlichen.“

Viele Tipps

In dem Buch finden sich so beispielsweise viele Tipps, Anwendungen und notwendige Maßnahmen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. „Im seelischen Bereich geht es um die Naturgesetze, Steigerung unseres Energiehaushalts und um die Macht unserer Gedanken. Welche Auswirkungen eine stark säurehaltige Ernährung hat, was wir mit optimaler Nährstoffzufuhr erreichen können und welche natürlichen Hilfen es bei den verschiedensten Erkrankungen gibt, zeigen die weiteren Kapitel“, erklärt Atzmüller. Diese will im Rahmen des Buches auch beweisen, dass Fasten Genuss sein kann. Erhältlich ist das Buch übrigens sowohl bei Edeltraud Atzmüller (0660/6644017) oder in verschiedenen Buchhandlungen und Bioläden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Aigner & Lainer: Erneute Terminverschiebung

HAIBACH. Nachdem die Kabarettermine von Aigner & Lainer bereits einmal wegen Corona auf den 11. und den 26. September verschoben wurde, musste dies nun erneut aufgrund der unsicheren Situation vorgenommen ...

Sommerkino in Feldkirchen

FELDKIRCHEN. Ein Kinoabend fand unter freiem Himmel am Vorplatz des Feldkirchner Schul- und Kulturzentrums statt.

Campingbus rollte in Ottenschläger Teich

OTTENSCHLAG IM MÜHLKREIS. Aus ungeklärter Ursache setzte sich ein Campingbus am Ottenschläger Landschaftsteich in Bewegung und stürzte in das Gewässer.

Sechste Urlaubswoche für Bauarbeiter

ZWETTL AN DER RODL/ÖSTERREICH. Künftig sollen Bauarbeiter schon ab 20 Arbeitsjahren eine sechste Urlaubswoche bekommen. Die SPÖ Zwettl an der Rodl zeigt sich erfreut über den Bundesbeschluss.

Ideen für Ottensheim gesucht

OTTENSHEIM. Einen großen kommunalpolitischen Ideenwettbewerb hat das Team der ÖVP Ottensheim in den letzten Monaten entwickelt.

Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall

BAD LEONFELDEN. Bei einem Verkehrsunfall auf der B 126 im Gemeindegebiet von Bad Leonfelden wurden am 5. August insgesamt sieben Personen unbestimmten Grades verletzt.

Die „Wächter der Zeit“ machen Station auf Burgruine Waxenberg

WAXENBERG. Sie waren schon am Markusplatz in Venedig zu bewundern, im mystischen Stonehenge in England und beim Festival of Lights in Berlin: „Die Wächter der Zeit“. Nun sind sie auf Burgruine Waxenberg ...

Musikalische Klänge in Gramastetten

GRAMASTETTEN. Überrascht wurden die Gramastettner Marktbesucher von der sechsköpfige Band Brasshouse.