Partystimmung am Rosenball

Hits: 204
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 22.01.2020 18:00 Uhr

GALLNEUKIRCHEN. Zahlreiche Gäste feierten am vergangenen Wochenende ausgiebig am Gallneukirchner Rosenball.

Gleich zu Beginn sorgte die Polonaise der Ballettkinder von Dance 2000 unter der Leitung von Marcel Cazan für ein besonderes Highlight. Danach eröffnete Bürgermeisterin Gisela Gabauer gemeinsam mit Vizebürgermeister Helmut Hattmannsdorfer den „Gallneukirchner Rosenball 2.0“. Dieser wurde erstmals im neuen Ambiente im Gasthaus Riepl gefeiert.

Abgerundet wurde die Eröffnung durch eine Hip-Hop-Einlage von Carina Mager, ehe es „alles Walzer“ hieß. Für schwungvolle Melodien sorgte an dem Ballabend Franz Gratzer mit seiner „EKG-Band“, während die Tanzgruppe der katholischen Jugend den Abend mit einer eindrucksvollen Show bereicherte. Kurz vor Mitternacht erhielt dann die Kabaretteinlage von Dorli und Moarli viel Applaus.

Zahlreiche Gäste

Unter den Ballgästen war an diesem Abend auch der Engerwitzdorfer Bürgermeister Herbert Fürst mit seiner Gattin und einer Abordnung aus seiner Gemeinde. Darunter Landesbäuerin Johanna Haider, Kommandant der Feuerwehr Martin Pruner und Goldhauben-Obfrau Annemarie Hons mit ihrem Ehemann, dem Ehrenkommandant Rudolf Hons.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Barockkonzert und Matinee in der Pfarrkirche Hellmonsödt

HELLMONSÖDT. Am Sonntag, den 27. September findet um 11 Uhr ein Barockkonzert in der Pfarrkirche Hellmonsödt statt.

Auch Kinderkrebshilfe ist von Corona betroffen

FELDKIRCHEN. Hans Karolyi, Obmann der Kinderkrebshilfe „Der gelbe Moritz“ hofft, dass Corona nicht zu weiteren Ausfällen von Veranstaltungen führt.

Neue Wohnungen für Waxenberg

WAXENBERG. In Waxenberg entstehen bis Herbst 2022 dreizehn Terrassenwohnungen.

„Gstanzl Singa“ mit Renate Mair in Zwettl

ZWETTL AN DER RODL. Wenn am 20. November das „Gstanzl Singa“ im Zwettlerhof Schwarz seine Premiere feiert, darf eine nicht fehlen: Renate Maier.

SVH Ladies siegen

HELLMONSÖDT. In einem umkämpften Spiel traten die SVH Ladies vor Kurzem gegen das Team aus Pettenbach an.

Mrs. Sporty: Tag der offenen Tür am kommenden Wochenende

GALLNEUKIRCHEN. Am Freitag, den 25. und am Samstag, den 26. September, findet im Mrs. Sporty in Gallneukirchen ein Tag der offenen Tür statt.

Sternradln: Zahlreiche Teilnehmer aus dem Bezirk

URFAHR-UMGEBUNG. Beim diesjährigen Sternradln gab es erstmals auch einen Konvoi, der aus dem Bezirk stammte.

„Sieben-Kapellen-Roas“

FELDKIRCHEN. Feldkirchen ist bunt und vielfältig. Diesen Eindruck sollten auch die Wanderer der „Sieben-Kapellen-Roas“ mitnehmen.