Christian Wiesmayr: „Corona-Wirtschaftskrise fordert die Gesellschaft enorm“

Hits: 312
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 29.06.2020 13:35 Uhr

URFAHR-UMGEBUNG. Die Junge Generation Urfahr-Umgebung sieht die Corona-Wirtschaftskrise als eine Chance, in der junge Erwachsene für ihre Interessen und Wünsche eintreten sollen.

„Wir laden Interessierte zwischen 18 und 38 Jahre herzlich ein, bei uns mitzumachen, denn wir wollen einen regen politischen Austausch im Bezirk Urfahr-Umgebung initiieren,“ informiert Christian Wiesmayr, JG-Bezirksvorsitzender. “Die Stärke der JG ist, dass sie sich für die Belange junger Erwachsener einsetzt,“ sagt Beverley Allen-Stingeder, , Bezirksfrauenvorsitzende, die selbst ihre erste politische Arbeit bei der JG OÖ begann.

Soziale Sicherheit ist wichtig

Wiesmayr: „Die Corona-Wirtschaftskrise fordert die Gesellschaft enorm füreinander einzustehen, vor allem zwischen den Generationen. Sie zeige auch, wie wichtig soziale Sicherheit, wie sicherer Arbeitsplatz oder gute Ausbildung sein können. Wir freuen uns, wenn wir auf unserer Tour junge Erwachsene für die Teilhabe begeistern können und sie bei uns mitmachen.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



167 Kilometer erreicht

LICHTENBERG/URFAHR-UMGEBUNG. 167 Kilometer und 2.500 Höhenmeter legte der Lionsclub Lichtenberg Gis bei der „Tour Around Urfahr-Umgebung“ für den guten Zweck zurück.

Mit der Bürgermeisterin die Grottenbahn besucht

KIRCHSCHLAG BEI LINZ. Im Zuge der Ferienpassaktion der Gemeinde Kirchschlag lud Bürgermeisterin Gertraud Deim die teilnehmenden Kinder und ihre Eltern zu einer Fahrt mit der Grottenbahn ein.

Überraschungskonzert von Folkshilfe

KIRCHSCHLAG. Zum Auftakt von„Tourlaub“ wählte die Band Folkshilfe vor kurzem die Rotkreuz-Dienststelle Kirchschlag als Ort für ein Überraschungskonzert aus.

Landtagswahl 2021: SPÖ-Bezirksliste steht fest

URFAHR-UMGEBUNG. Was die kommende Landtagswahl betrifft, haben erstmals die SPÖ-Mitglieder bestimmt, wer auf die Bezirksliste kommt.

Initiative: Allzweck-Schirme zur Belebung der Ortszentren

URFAHR-UMGEBUNG. Insgesamt acht Gemeinden stellen zukünftig 16 mobile Allzweck-Schirme für Außenveranstaltungen zur Verfügung. Grundlage dafür ist eine Initiative der Leader-Region Sterngartl Gusental. ...

Ehrenmedaille in Silber überreicht

URFAHR-UMGEBUNG. Mitte Juli hat Sabine Lindorfer von Reinhard Stadler die Obmannschaft für die WKO Urfahr-Umgebung übernommen. Bei der letzten Vorstandssitzung trat Lindorfer Stadlers Nachfolge auch ...

Agrar- und Genussolympiade

FELDKIRCHEN. Die Landjugend Feldkirchen durfte im Pfarrhof die Agrar- und Genussolympiade für den Bezirk Urfahr-Umgebung austragen.

Spatenstich für Glasfaser-Netzausbau

HAIBACH IM MÜHLKREIS. Auch in Haibach erfolgte vor kurzem der Spatenstich zum Ausbau von Glasfaser-Internet. Dazu holte sich die Gemeinde die Firma Liwest mit ins Boot. Schon bald soll es nun für die ...