Spielgruppenkinder besuchten Tierpark

Hits: 33
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 02.07.2020 08:39 Uhr

OBERNEUKIRCHEN. Tolles Wetter, Sonnenschein und viele Tiere zum Bestaunen und Beobachten gab es im Tierpark Pöstlingberg für die Spielgruppenkinder und ihren Mamas.

Unter der Leitung von Kerstin Grabner besuchte die Montag-Spielgruppe vom Verein Eltern-Kind-Zentrum Wichtelhaus aus Oberneukirchen den schönen Park. Vor allem die zwei großen Spielplätze nutzten die Kinder mit voller Begeisterung.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Corona-Ampel und Kinderbetreuungseinrichtungen

URFAHR-UMGEBUNG. „Der Umgang mit Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen muss ein wesentlicher Inhalt der Corona-Ampel sein. Das angekündigte System hat vor allem die Lebensrealitäten der Familien ...

„Hui statt Pfui“ in Lichtenberg

LICHTENBERG. Weggeworfene Zigarettenstummel, Getränkedose, Plastikflaschen, Glasscherben oder ähnliches zu finden – kein schöner Anblick für Naturliebhaber. Traditionell lud deshalb ...

Mobbing entsteht durch die Wiederholung der Taten

FELDKIRCHEN. Mobbing unter Kindern. Ein Problem, das oft noch unterschätzt wird. Daher gründete Roland Schamberger aus Feldkirchen im April den Verein „Schutzengel – Biker gegen Mobbing“.

„Hui statt pfui“ in Engerwitzdorf

ENGERWITZDORF. Für die Mitglieder der Mühlviertler Haislbuam in Engerwitzdorf hieß es vergangene Woche „Weg mit dem Dreck“. In den Ortschaften Innertreffling, Schweinbach, Langwiesen und Engerwitzberg ...

Selbstverteidigungskurse für Kinder

ALBERNDORF. Im Rahmen des Alberndorfer Ferienprogramms wurde von der FPÖ Ortsgruppe ein Selbstverteidigungskurs für Kinder abgehalten.

Mountainbike - neunter Rang für Jakob Reiter

WALDING. Nach zwei bestrittenen Straßenradrennen Anfang März in Kroatien konnte Jakob Reiter aus Walding im tschechischen Dobris die lange Unterbrechung der Mountainbike-Saison aufgrund der Covid19-Pandemie ...

Autoapotheken sind oft mangelhaft

URFAHR-UMGEBUNG/OBERÖSTERREICH. Das Verbandszeug zählt mit Ausnahme von Italien, Frankreich und Spanien in allen Ländern Europas zu den mitführpflichtigen Artikeln.

Spende für die Feuerwehrjugend

ENGERWITZDORF. Bürgermeister Herbert Fürst übergab gemeinsam mit Vizebürgermeister Manfred Schwarz und Feuerwehrreferent Christoph Meisinger anlässlich 90 Jahre Feuerwehr Schweinbach eine Spende an ...