Lichtenberger Ferienprogramm: Treffsichere Kids

Hits: 54
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 31.07.2020 10:19 Uhr

LICHTENBERG. Der ÖAAB lud im Rahmen des diesjährigen Lichtenberger Ferienprogramms zum Minigolfspielen am Freinberg ein.

Trotz der heißen Temperaturen waren die Kinder dabei mit Begeisterung dabei: auf insgesamt 18 Bahnen konnten sich sich dabei was Augenmaß und Treffsicherheit betrifft, messen. Heimtückisch angelegte Schikanen sorgten für Hindernisse unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen: es brauchte viel Geschick, um auch hier den Ball einzulochen.

Zum Abschluss gab es für die Kinder schließlich noch ein leckeres Eis. „Wir freuen uns, dass so viele Kinder am Ferienprogramm teilgenommen haben – es war ein super-lustiger Nachmittag“, so die Organisatorin ÖAAB-Obfrau Melanie Wöss sowie alle weiteren Betreuer des ÖAAB-Teams und Bürgermeisterin Daniela Durstberger.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kreatives Arbeiten mit Speckstein

OBERNEUKIRCHEN. Unter der Leitung der Ottensheimer Künstlerin Iona Steixner konnten Kinder im Rahmen des Ferienprogrammes „SommerAktiv³“ der Marktgemeinde an einem Speckstein-Workshop teilnehmen. ...

Bücherinsel: Gewinnspiel für kreative Kids

GALLNEUKIRCHEN. Die Bücherinsel in Gallneukirchen sucht derzeit nach kreativen Köpfen, die beim großen Gewinnspiel mitmachen.

JVP: Seit 25 Jahren in Altenberg aktiv

ALTENBERG. Bereits seit 25 Jahren setzen sich die Mitglieder der Junge ÖVP Altenberg für junge Politik in der Gemeinde ein und sorgen für ein aktives Vereinsleben.

Großbrand in Altenberg

ALTENBERG. Ungefähr gegen 16.30 Uhr ist der Großbrand in Altenberg bei Linz ausgebrochen.

Museumssommer: „Am rauschenden Bach“

URFAHR-UMGEBUNG/OÖ. Die zweite Etappe der Museumsreise des Verbunds Oberösterreichischer Museen beschäftigt sich ganz mit dem Thema Wasserkraft. Auch im Bezirk bietet sich hier ein bestimmtes Ausflugsziel ...

Stöger fordert mehr Geld für Arbeitslose

URFAHR-UMGEBUNG. SPÖ-Nationalratsabgeordneter Alois Stöger fordert im Zuge der Corona-Krise unter anderem eine Erhöhung des Arbeitslosengeldes.

Holz: die beste Wahl für Gartenzäune

OTTENSHEIM. Eine Sache gibt es im Garten, die das ganze Jahr über Vorteile bringt: Das ist der Gartenzaun.

Neues Einsatzfahrzeug für Samariterbund

FELDKIRCHEN. In der Gemeinde wurde ein neues Kommandofahrzeug durch den Samariterbund in Betrieb genommen