Altenberger Bürgermeister Michael Hammer als Präsident des OÖ. Zivilschutzverbandes wiedergewählt
ALTENBERG. Am Landesdelegiertentag des OÖ. Zivilschutzverbandes wurde das Präsidium für die nächsten Jahre gewählt. Der bisherige Präsident Michael Hammer, Bürgermeister von Altenberg, wurde in seiner Funktion bestätigt.
Die Vizepräsidenten Anne-Sophie Bauer, Michael Gruber und Mario Haas wurden ebenfalls wiedergewählt. Zum Präsidium gehören auch Werner Kreisl als Vertreter der Bezirkshauptmannschaften, Gerhard Kroiß als Vertreter des Städtebundes und Markus Stadlbauer als Vertreter des Gemeindebundes. Weitere Mitglieder des Präsidiums sind Finanzreferent Franz Flotzinger, Finanzreferent-Stellvertreter Gerhard Gierlinger, Schriftführer Ewald Niederberger sowie Schriftführer-Stellvertreterin Nicole Leitenmüller. Rechnungsprüfer sind der Gramastettner Bürgermeister Andreas Fazeni und der Engerwitzdorfer Vizebürgermeister Manfred Schwarz.
Ehrungen für Zivilschützer
Aus dem Bezirk wurden der Zivilschutzbeauftragte Jakob Burgstaller aus Oberneukirchen mit der bronzenen Verdienstmedaille und Präsident Michael Hammer mit dem goldenen Ehrenzeichen für ihre Verdienste geehrt.
Angebote des OÖ. Zivilschutzverbandes
Von der Kinderwarnwesten-Überprüfungsaktion in den ersten Klassen über die Zivilschutz-Kindersicherheitsolympiade bis hin zu Sicherheits-Veranstaltungen, Notfallplan-Beratungen für Gemeinden und Bürger-Beratungen sowie Vorträge, vor allem zum krisenfesten Haushalt, deckt der OÖ. Zivilschutz mit seinen Projekten eine große Zielgruppe ab. Das Zivilschutz-SMS hat sich zum wichtigen Kommunikationsmittel in Krisensituationen weiterentwickelt. Bürger können sich dazu kostenlos auf www.zivilschutz-ooe.at anmelden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden