Kür der neuen Almkönige

Hits: 2761
Reinhard Spitzer Reinhard Spitzer, Tips Redaktion, 25.08.2014 06:03 Uhr

 
EIDENBERG/PREGARTEN/SARLEINSBACH. Spektakuläre Leistungen zeigten Mühlviertler Lokalmatadore beim von Tips präsentierten Almkönig Radbergrennen der Sportunion Eidenberg.

  Zu „Almkönigen 2014“ beim intensiven und kraftaufwändigen Strampeln auf die Eidenberger Alm kürten sich im Rennrad-Bewerb die Pregartnerin Petra Robeischl-Marchart (RC Sarleinsbach) und der Salzburger Mario Buczolits (Team Bike Express). Schnellste Mountainbiker waren Sandra Koblmüller aus Rohrbach vom Haderer Sports Team und der Ulrichsberger Peter Sachsenhofer (Erymed powerteam).   Auf dem Waffenrad waren Langläuferin Nathalie Schwarz (SU Zwettl/Rodl) und Christoph Vorholzer (SU Bad Leonfelden) am schnellsten im Ziel.   Die Erstlauflage des einDRUCK Classic Rundstreckenrennens im Ortszentrum von Eidenberg gewannen der Slowene Matej Mugerli (Elite/U23), Gerd Fidler (Junioren) und Christian Oberngruber (Amateure, beide RC Sarleinsbach). Alle Detailergebnisse: www.almkoenig.net (www.sportzeitnehmung.at)

Kommentar verfassen



Ottensheim: Saunabetrieb wurde eingestellt

OTTENSHEIM. Die notwendigen Investitionen in den Saunabereich der Donauhalle würden die wirtschaftlichen Erträge hier deutlich übertreffen. Aus diesem Grund und dem bereits angekündigten Interesse ...

Bildungsangebot der Fachschule Bergheim

FELDKIRCHEN. Die Schülerinnen der Fachschule Bergheim waren bei der Messe „Jugend und Beruf“ mit ihrem Glücksrad erfolgreich.

Interessengemeinschaft der Gartenstadt Puchenau sucht Interessierte

PUCHENAU. Die IGP 2, die Interessengemeinschaft der Gartenstadt Puchenau 2, feiert 42 Jahre ihres Bestehens.

72 Stunden ohne Kompromiss: Jugendliche waren im Kindergarten St. Josef im Einsatz

GALLNEUKIRCHEN. Bei Österreichs größter Jugendsozialaktion „72 Stunden ohne Kompromiss“, einem Projekt der Katholischen Jugend in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3, waren von 13. ...

Lichtenberger Advent findet statt

LICHTENBERG. In Lichtenberg wurde beschlossen, in diesem Jahr am dritten Adventwochenende wieder einen großen, gemeinsamen Lichtenberger Advent aller Vereine und Institutionen stattfinden zu lassen.

Ein Bild, zwei Geschichten, eine Idee: Herzkranken Kindern helfen

LINZ/MÜNCHEN/LICHTENBERG. Bei der Initiative „#1bild2geschichten“ handelt es sich um ein wohltätiges Projekt zugunsten herzkranker Kinder und deren Familien. Die Lichtenberger Autorin Ella Stein ...

Erster Lichtenberger „Stoffwechsel“

LICHTENBERG. Beim „Stoffwechsel“, dem ersten Lichtenberger Tauschmarkt der ÖVP Frauen und der Gesunden Gemeinden Lichtenberg konnten vor kurzem teuer gekaufte und selten getragene Fehlkäufe fleißig ...

Vincent Kriechmayr ist Sportler des Jahres

GRAMASTETTEN. Doppel-Weltmeister Vincent Kriechmayr wurde Donnerstagabend in Wien zum Sportler des Jahres gekürt.