Kür der neuen Almkönige

Hits: 2647
Reinhard Spitzer Reinhard Spitzer, Tips Redaktion, 25.08.2014 06:03 Uhr

 
EIDENBERG/PREGARTEN/SARLEINSBACH. Spektakuläre Leistungen zeigten Mühlviertler Lokalmatadore beim von Tips präsentierten Almkönig Radbergrennen der Sportunion Eidenberg.

  Zu „Almkönigen 2014“ beim intensiven und kraftaufwändigen Strampeln auf die Eidenberger Alm kürten sich im Rennrad-Bewerb die Pregartnerin Petra Robeischl-Marchart (RC Sarleinsbach) und der Salzburger Mario Buczolits (Team Bike Express). Schnellste Mountainbiker waren Sandra Koblmüller aus Rohrbach vom Haderer Sports Team und der Ulrichsberger Peter Sachsenhofer (Erymed powerteam).   Auf dem Waffenrad waren Langläuferin Nathalie Schwarz (SU Zwettl/Rodl) und Christoph Vorholzer (SU Bad Leonfelden) am schnellsten im Ziel.   Die Erstlauflage des einDRUCK Classic Rundstreckenrennens im Ortszentrum von Eidenberg gewannen der Slowene Matej Mugerli (Elite/U23), Gerd Fidler (Junioren) und Christian Oberngruber (Amateure, beide RC Sarleinsbach). Alle Detailergebnisse: www.almkoenig.net (www.sportzeitnehmung.at)
Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



SPÖ Zwettl will sich für neue Form der Betreuung einsetzen

ZWETTL AN DER RODL. Mit der „alternativen Wohnform“ will sich die Zwettler SPÖ für das Errichten eines neuen Angebots in der Gemeinde einsetzen.

Auszeichnung für Spa Hotel Bründl

BAD LEONFELDEN. Große Freude beim Spa Hotel Bründl in Bad Leonfelden: Der Gault & Millau zählt dieses zu den besten Seminarhotels Österreichs.

Linzer Traditionswirtshaus Seimayr bleibt weiterhin bestehen

LINZ. Es kommt immer anders als geplant: 2019 war das Jahr der großen Veränderungen im Gasthaus Seimayr. Küche und Schank wurden aufwendig umgebaut und auf den neuesten Stand gebracht, ...

50 Jahre Gallus-Singers

GALLNEUKIRCHEN. Bei den Gallneukirchner Gallus-Singers gibt es Grund zu feiern: Sie zelebrieren ihr 50-jähriges Jubiläum.

Ruckendorfer für Junioren-WM nominiert

BAD LEONFELDEN/LENZERHEIDE. Von 23. Jänner bis 2. Februar findet in Lenzerheide (Schweiz) die Biathlon-Junioren-WM statt. Mit dabei: Jakob Ruckendorfer aus Bad Leonfelden. 

1,4 Promille bei Autolenkerin: PKW überschlug sich

ZWETTL AN DER RODL. Eine 20-Jährige aus Wels verunfallte in der Nacht auf den 23. Jänner kurz nach Mitternacht zwischen Hellmonsödt/Glasau und Zwettl an der Rodl. 

Clubmeisterschaft: Sieger gekürt

BAD LEONFELDEN. Kurz bevor sich das Jahr 2019 dem Ende zuneigte, wurden im Dezember die Sieger der Clubmeisterschaften des Raiffeisen Fotoclubs Bad Leonfelden ermittelt.

Partystimmung am Rosenball

GALLNEUKIRCHEN. Zahlreiche Gäste feierten am vergangenen Wochenende ausgiebig am Gallneukirchner Rosenball.